Headset Mikrofon geht nicht sonder das Laptop Mikrofon? Umstellen

5 Antworten

Eigentlich müssten die hier beschriebenen Lösungen funktionieren

Hi,

Erstmal auf start dann auf Systemsteuerung dann Hardware und sound dann sound dann müsste oben Wiedergabe und Aufnahme stehen dann müssten auch noch ein Paar Geräte aufgezählt sein auf das Gerät das du Benutzen möchtest machst du einen Rechtsklick und klickst auf Als standtartgerät verwenden dann müsste es klappen.

Hoffe es hat dir Geholfen.

Lg

systemsteuerung --> hardware und sound--> sound--> aufnahme--> internes mic deaktivieren ---> externes mic aktivieren ;D

360Photo
Fragesteller

bei mir steht nur Mikrofon (Wir verwendet) und Stereomix (Deaktiviert)

Ich habe dasselbe Problem aber es geht das Mikro an meinem Headset nicht sondern nur das Laptop Mikro auch mit dem beschrieben Lösungen hat es nichts gebracht

PS: habe ein super Mic danke im Voraus für die Hilfe

Windows button anklicken. "Sound" in die Suche eingeben. Öffnen. Den Rest schaffst du alleine. Falls du es bereits wusstest oder es dir nicht hilft.. sorry