Mikrofoneingang zu Audioeingang umfunktionieren laptop
Liebes Forum,
daher mein Audioeingang kaputt ist und ich meine Kopfhörer unbedingt brauch, brauch ich unbedingt hilfe!
Weiß jemand wie man den Mikrofon eingang zu einem Audioeingang umwandelt? ich benutzte einen stink normalen Laptop von Packard Bell 1 Audioeingang, 1 Mikrofon.
ist das möglich?
Mit freundlichen Grüßen.
3 Antworten
Da würde ich Dir eher raten einen Soundadapter zu kaufen, die kosten um die 10€ und die stöpselst Du dann einfach nur an Deinen USB-Ausgang und kannst dann dort problemlos Deine Kopfhörer anschließen. Der Mikrofonausgang ist viel zu leise (er ist nämlich nicht vorverstärkt), da wirst Du nicht glücklich werden.
Also ich kenne nur Mikrofoneingänge - oder hört wer Musik mit seinem Mikro ?
Vermutlich indem man Lautsprecher vor das Mikro stellt und dann auf Mikro Aufnahme schaltet. .... lool
Systemsteuerung->hardware und sound->Sound
Dann oben auf aufnahmegerät und dann kannst dud as einstellen, welches gerät du haben willst:)
Eventuell, je nach Hersteller der Soundkarte, musst Du etwas mit der Mikro Aussteuerung herum experimentieren, da der Eingangspegel bei einer Audioquelle erheblich höher ist als bei einem Mikro - das verzerrt sonst, weil permanent übersteuert.
Ich habe es ausprobiert: es kommt nur geschrabbel an! Gibt es da so eine Art Impedanz / Spannungswandler damit man einen Mikrofoneingang (Mic IN) als Audioeingang (Line IN) - nicht Ausgang! - benutzen kann?
hmmm. und wie soll man über einen Kopfhörer den man an den Mikrofoneingang stöpselt das Audio in den PC bekommen?