Mikrofoneingang zu Audioeingang umfunktionieren laptop

3 Antworten

Da würde ich Dir eher raten einen Soundadapter zu kaufen, die kosten um die 10€ und die stöpselst Du dann einfach nur an Deinen USB-Ausgang und kannst dann dort problemlos Deine Kopfhörer anschließen. Der Mikrofonausgang ist viel zu leise (er ist nämlich nicht vorverstärkt), da wirst Du nicht glücklich werden.

Mehmet3hilal  02.04.2014, 21:21

hmmm. und wie soll man über einen Kopfhörer den man an den Mikrofoneingang stöpselt das Audio in den PC bekommen?

Torfkopp63  16.12.2014, 00:00
@Mehmet3hilal

Vermutlich indem man Lautsprecher vor das Mikro stellt und dann auf Mikro Aufnahme schaltet. .... lool

Torfkopp63  15.12.2014, 23:52

Also ich kenne nur Mikrofoneingänge - oder hört wer Musik mit seinem Mikro ?

Systemsteuerung->hardware und sound->Sound

Dann oben auf aufnahmegerät und dann kannst dud as einstellen, welches gerät du haben willst:)

Shiftboy77
Fragesteller

vielen dank werd versuchen <3

Torfkopp63  16.12.2014, 00:06
@Shiftboy77

Eventuell, je nach Hersteller der Soundkarte, musst Du etwas mit der Mikro Aussteuerung herum experimentieren, da der Eingangspegel bei einer Audioquelle erheblich höher ist als bei einem Mikro - das verzerrt sonst, weil permanent übersteuert.

Ich habe es ausprobiert: es kommt nur geschrabbel an! Gibt es da so eine Art Impedanz / Spannungswandler damit man einen Mikrofoneingang (Mic IN) als Audioeingang (Line IN) - nicht Ausgang! - benutzen kann?