Wie stelle ich um das der Kopfhörer eingang zum Mikrofon eigang umgestellt wird?

4 Antworten

Das Mikro hat nen zweipoligen Klinkenstecker, damit wird das nix.

Da bräuchtest du nen Adapter, der die Pins entsprechend auf die Belegung eines vierpoligen umlegt.

Hinten am Computer an den Pinken/Rosanen eingang wenn es dann nicht gleich funktioniert dann drücke (Windows) und gebe SYSTEMSTEURUNG ein gehe zu Hardware und Sound und wähle Sound aus und gehe zu Aufnahme und wähle dein Mikrofon aus.

Woher ich das weiß:Hobby

Zu wenig Info. Wenn das Gerät einen Headset-Anschluss hat (Symbol Kopfhörer mit Bügel für das Mikro bzw. für Stecker mit 4 Metallringen), brauchst du evtl. einen Adapter, wenn du ein reines Mikro anschließen willst, fertig.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also ich habe einen "Audiomanager" von meiner Soundkarte, da kann ich jeden Port zuweisen...

Liebe Grüße.