Lässt sich so ein Mikrofoneingang am Pc Rechner Hacken oder abhören?

Zweiter Kopfhörer Eingang Rückseite Mainboard

Erster Kopfhörerausgang

3 Antworten

  1. Es ist kein Bild dabei.
  2. Einen analogen AUX-Anschluss zu hacken dürfte nicht möglich sein.
  3. Wenn dort kein Gerät angeschlossen ist, wird auch kein Ton ausgegeben, den man abhören könnte.
Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an IT-Sicherheit und Datenschutz
Kartbahn89
Fragesteller

Danke Bild lädt wohl noch und wartet auf Genehmigung

Kartbahn89
Fragesteller

Danke beide Bilder müssten jetzt zu sehen sein

  1. Kein Bild
  2. Egal wie gut der Hacker ist, er kann kein mirkofinden abhören das nicht angeschlossen ist. So ein Audio Input kann ja kein Signal aus dem Nichts herzaubern, da muss schon ein Gerät angeschlossen werden welches aus den Schwankungen im Luftdruck (Schallwellen) ein elektronisches Signal erzeugt. Solang der Hacker also nicht zur Tür rein kommt und anfängt ein Mikrofon anzustöpseln kann da nix abgehört werden.
  3. Kopfhörersymbol/ die Farbe grün stehen für Audio Ausgänge, selbst wenn der Hacker dort Mikrofone anschließt können diese keinen Ton aufnehmen.

Wo nichts angeschlossen ist, kann auch kein Signal abgegriffen werden.

Kartbahn89
Fragesteller

Danke!