the t.mix MicroMix 2 USB oder Behringer Xenyx 302 USB?

StefanAumueller  28.12.2020, 01:09

Kondensatormikro mit Phantomspeisung?

BySkyCraftHD
Fragesteller

Ja ein Kondensatormikrofon, war ein Kit mit einer 48V Phantomspeisung

1 Antwort

Kopfhörer ist immer aktiv. Das beides SEHR einfache Geräte sind ist dir sicher klar. ich habe ein 1202 von Behringer ausgemustert und es kaum in Gebrauch weil das Rauschen doch sehr stört. Auch die von dir vorgeschlagenen haben einen USB-Anschluss. Da solltest du probieren was schlechter ist. Ich tippe mal auf den grottigen eingebauten Soundchip deines PC´s . Der USB Teil der Mixer rauscht auch recht hörbar. Dazu noch ein günstiges Mikrofon mit rauschender Phantomstromversorgung. Sei nicht zu enttäuscht.

ich würde den t-mix probieren. Sehr gute Bewertungen Der hat 18 Volt Phantom. Eventuell kannst du dein Mikro darüber betreiben und hast nicht noch zusätzliches Rauschen.Dann hat es noch Bluetoth zusätzlich. Regler für das Mikro ist Gain für die Vorverstärkung ( nur aufdrehen bis es ganz leicht aufblitzt und darunter der Regler für die Lautstärke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording