Fernseher Sound Out eingang aber kein Ton

2 Antworten

Ratestunde! Welcher Hersteller, welche Typenbezeichnung? Ohne solche Angaben gibt's nur eine Pauschalantwort. Wenn's nicht funzt, liegt's an Deiner Beschreibung.

Der Ausgang hat Cinch-Buchsen, vermute ich mal. Die kannst Du benutzen, um das Audio-Signal über einen Verstärker zu hören. Wenn der Fernseher keinen Kopfhöreranschluss hat (moderne Geräte haben eigentlich alle eine 3,5mm-Stereo-Klinkenbuchse), so könntest Du über den Audio-Ausgang und einen Verstärker den Kopfhörer dort an der entsprechenden Kopfhörerbuchse betreiben.

Die Namen der Buchsen sagen aus was man damit machen kann. Möchtest Du einen Kopfhörer anschliessen, dann brauchst Du eine Kopfhörer (Phones)-Buchse. Die Buchse "sound out" ist auch kein Eingang. Mit Grundenglisch müsstest Du wissen, dass out = Ausgang heisst. Aus den Buchsen kommt Ton raus, für Stereoanlagen.