Fernseher ohne Audio-Ausgang?! Kopfhörer oder Verstärker anschliessen?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht nicht. Wenn man so was machen will, sollte man vor dem Kauf darauf achten, dass der Fernseher das auch kann. Ein Bastler könnte innen von den Lautsprechern mit Widerständen weg gehen und eine Kopfhörerbuchse wo einbauen. Ein guter Fernsehtechniker verlangt dafür auch höchstens 30-40€.

danke für den tipp ;)

0

Kannst du mal die genaue Bezeichnung vom Fernseher posten? Dann kann man da mehr zu sagen.

klar, es ist ein LG LS35 mit 22 zoll ;)

0
@rapandblues

Schade, da gibt es leider keine Möglichkeit, ein Signal aus dem Fernseher heraus zu bekommen. Auch HDMI geht nicht, das soll ja ein Signal zum Fernseher bringen, nicht wieder raus. Manche Fernseher haben einen Rückkanal über HDMI, deiner aber leider nicht.

1
@maussuam

danke für die ausführliche antwort ;) das ist aber sehr schade, ich hab damals beim kauf leider überhaupt nicht darauf geachtet :O

0

Philips Fernseher Serie 4000 Audio-Ausgang auswählen?

Hi

hab mir gerade erst nen Philips Serie 4000 Fernseher besorgt. Dort möchte ich nun meine Stereolautsprecher (Studiomonitore) anschließen, diese haben einen Cinch-Anschluss. Ich habe schon versucht sie über den Kopfhörerausgang anzuschließen, da knacken sie allerdings nur, wenn man sie etwas lauter dreht. Nun habe ich mir einen D/A-Wandler und ein digitales Audiokabel (einfacher Cinch) gekauft, aber im Fernsehermenü kann ich nirgends auswählen, aus welchem Anschluss der Ton kommen soll, es funktionieren immer nur die TV-Lautsprecher.

...zur Frage

Kopfhörer an Fernseher anschließen ohne Kopfhöreranschluss

Hallo, ich habe einen LG TV. Ich möchte meine Kopfhörer mit 3,5 mm Anschluss an meinen Fernseher anschließen. Der TV hat keinen Kopfhörer Anschluss. Ein Cinch-Kabel habe ich, aber der TV hat nur Cinch-in Anschlüsse also geht das wohl auch nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

5.1 anlage an TV?

hey leute,

habe eine etwas ältere 5.1 surround sound anlage an meinem fernseher angeschlossen. also die 5 lautsprecher und dem woofer an den verstärker angeschlossenen (alle cinch kabel). dann vom verstärker aus das weiße und das rote cinch kabel mit dem tv verbunden. aber es kommt kein ton aus den lautsprecher sie summen nur. am tv bei audio einstellungen umändern kommt auch kein ton. was mach ich falsch?

...zur Frage

Optical Audio Ausgang am Fernseher --> Lautsprecher?

Hey,

Mein Fernseher hat leider nur einen Optical Audio Ausgang! Ich möchte gerne Boxen anschließen. Gibt es billige boxen mit diesen Anschluss oder gibt es eine Möglichkeit mit einem Adapter normale Boxen mit Chinch Anschluss anzuschließen?

...zur Frage

Warum haben Cinchkabel 2 Kabel?

Hallo, ich habe mir ein Radio fürs Auto gekauft da muss ich ein Cinch Kabel an den Verstärker anschließen. Die Kabel zum verstärker liegen bereits! Jetzt habe ich 2 Cinch Kabel 1 weißes und ein rotes, aber beide haben am ende zwei Kabel. Wie muss ich das anschließen das ich rechts und links habe? Und ist das Blaue Kabel für strom? Muss ich das an die remote anschließen?

...zur Frage

Wie kann ein USB-Stick oder Smartphone zur Digitalisierung von Schallplatten an einer älteren Stereoanlage angeschlossen werden?

Moin,

ich habe eine ältere Sony Stereo-Anlage, die aus verschiedenen Bausteinen (Kassettendeck, CD-Player, Radio und Verstärker) besteht. Ich möchte mir hier nun noch einen Plattenspieler erwerben und dann ältere Schallplatten auf meinem Smartphone oder einem USB-Stick digitalisieren.

Ich würde nun gern wissen wie ich dies mit dieser Anlage realisieren kann. Das Smartphone kann ich nicht per Cinch anschließen, weil es über keinen entsprechenden Klinken-Anschluss (Mikrofon-Eingang) verfügt, sondern nur über eine Kopfhörerbuchse. Das müsste das Smartphone per USB oder WLAN/Bluetooth mit der Anlage verbunden werden, alternativ könnte natürlich auch ein USB-Stick verwendet werden, auf dem die Schallplatten bzw. die einzelnen Songs als MP3 gespeichert werden.

Welche Möglichkeiten um dies zu verwirklichen bestehen hier? Die Anlage verfügt über noch über einen AUX- und TAPE2-Anschluss, mit dem Phono-Anschluss wird der Schallplattenspieler verbunden.

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?