Fernseher ohne Audio-Ausgang?! Kopfhörer oder Verstärker anschliessen?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht nicht. Wenn man so was machen will, sollte man vor dem Kauf darauf achten, dass der Fernseher das auch kann. Ein Bastler könnte innen von den Lautsprechern mit Widerständen weg gehen und eine Kopfhörerbuchse wo einbauen. Ein guter Fernsehtechniker verlangt dafür auch höchstens 30-40€.

danke für den tipp ;)

0

Kannst du mal die genaue Bezeichnung vom Fernseher posten? Dann kann man da mehr zu sagen.

klar, es ist ein LG LS35 mit 22 zoll ;)

0
@rapandblues

Schade, da gibt es leider keine Möglichkeit, ein Signal aus dem Fernseher heraus zu bekommen. Auch HDMI geht nicht, das soll ja ein Signal zum Fernseher bringen, nicht wieder raus. Manche Fernseher haben einen Rückkanal über HDMI, deiner aber leider nicht.

1
@maussuam

danke für die ausführliche antwort ;) das ist aber sehr schade, ich hab damals beim kauf leider überhaupt nicht darauf geachtet :O

0

Kopfhörer am Fernseher anschließen(schlechte Qualität)?

Hallo!

Ich würde gerne meine Kopfhörer beim Fernsehen verwenden, da es in letzter Zeit bei mir in der Wohnung etwas laut ist (Nachbarn bauen um). Das Problem ist nur, das wenn ich die Kopfhörer am Kopfhörer-Ausgang (Aux) anschließe, die Soundqualität wirklich schlecht ist. Nicht das ihr denkt ich habe schlechte Kopfhörer---> Audio Technica Ath-m50x An denen liegt es sicher nicht :D

Was könnte ich machen, damit ich eine bessere Klangqualität habe? (eventuell woanders anschließen--->wo?)

Schon mal Danke im Voraus! :)

LG

...zur Frage

Kopfhörer an Fernseher anschließen ohne Kopfhöreranschluss

Hallo, ich habe einen LG TV. Ich möchte meine Kopfhörer mit 3,5 mm Anschluss an meinen Fernseher anschließen. Der TV hat keinen Kopfhörer Anschluss. Ein Cinch-Kabel habe ich, aber der TV hat nur Cinch-in Anschlüsse also geht das wohl auch nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

HyperX Cloud 2 an Soundkarte oder USB anschließen?

Hallo, ich habe mir heute das HyperX Cloud 2 gekauft. Dieses Headset hat allerdings 2 Anschlussmöglichkeiten zum: 1. einen USB Anschluss 2. einen Anschluss für Mikrofon und Kopfhörer, es ist auch ein Stecker dabei welcher es in Mikrofon und Kopfhörer aufspaltet

Welchen Anschluss soll ich verwenden ?

Meine Soundkarte : ASUS ROG Xonar Phoebus Solo

...zur Frage

Optical Audio Ausgang am Fernseher --> Lautsprecher?

Hey,

Mein Fernseher hat leider nur einen Optical Audio Ausgang! Ich möchte gerne Boxen anschließen. Gibt es billige boxen mit diesen Anschluss oder gibt es eine Möglichkeit mit einem Adapter normale Boxen mit Chinch Anschluss anzuschließen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?