Wie kann ich einen Samsung TV an Verstärker anschließen?

2 Antworten

Du benötigst HDMI auf RCA, der muss dann an einem HDMI-ARC Port angeschlossen werden. Du kannst den Strom auch einfach von einem der USB-Porst des Fernsehers nehmen. Funktioniert bei mir einwandfrei.

Kein Chinch? Kein Lineout? Gibt's nicht. Aber versuch's mal mit 'nem Bluetooth-Adapter. Funktioniert bei mir (LG Oled irdendwas) sehr gut.

Basstom  22.12.2023, 17:14

Selbst mein vier Jahre alter Samsung Smart TV hat keine analogen Audioausgänge mehr, und es handelt sich um ein Gerät aus einer gehobeneren Modellreihe. Mittlerweile findet man fast nur noch einen optischen Ausgang und Bluetooth. Von wegen "Gibt's nicht." 😉

Puschel1969
Fragesteller
@Basstom

Ja, es ist furchtbar! Ohne kostspielige Aufrüstung geht nix mehr. Habe mich jetzt für einen Analog zu Digital Audio Konverter entschieden.

Sil2602  22.12.2023, 17:48
@Basstom

Na gut (bzw. schlecht). Mein LG ist etwa 7 Jahre alt. Der ist wohl noch aus den "guten alten Zeiten".