Stereoanlage an Fernseher anschließen ohne headphone anschluss?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Beide Anschlüsse wären auch nicht die richtigen. Der TV hat aber sicher einen Scartanschluss (wenn schon keine Cinch-). Es gibt Adapterkabel (oder Adapter) Scart auf Cinch. An den weißen und roten Stecker kannst du dann den linken und rechten Tonausgang zur Anlage anschließen. Oft in den 1€- Shops zu kriegen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andie61
16.02.2016, 19:42

Dazu muss die Scartbuchse ein Signal ausgeben,das ist bei LG Fernsehern oft nicht der Fall.

0
Kommentar von ThommyHilfiger
16.02.2016, 20:11

Neben dem Scart steht "AV1 in/out" (s.TV-Bed.Anl.), somit funktioniert obige Lösung. Falls einfacher Adapterstecker, der muß mit OUT beschriftet sein (oder eben einen Umschalter haben).

0

Gebe einmal die genaue Bezeichnung des Fernsehers an,oder was er für Audioausgänge hat wenn Du es weisst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Quester23
16.02.2016, 19:31

lg 32ln5405-za tv + philips dvd micro theater mcd139b

0
Kommentar von Quester23
16.02.2016, 19:50

20 € ?? :D

0

Was möchtest Du wissen?