Audioeingabe funktioniert nicht?
Hallo Allerseits,
Ich habe dieses Problem nun seit gut einem Jahr. Damals ist mein altes Headset zu Grunde gegangen, und als ich mein neues bekam, ging der Audioeingang nicht. Es wurde auch nur als Kopfhörer erkannt, und nicht als Headset.
Mir war das aber egal, da mein Laptop auf welchem ich damals arbeitete, selbst eine Audioeingabe besaß. Nun geht diese auch nicht mehr. Ich habe also keine funktionierende Audioeingabe.
Heute habe ich mir wieder so ein 15 Euro Headset gekauft, doch dieses wird nicht mal von meinem Laptop erkannt erkannt. Es funktioniert wieder nur als Kopfhörer!
Woran kann das liegen? Liegt das am System? Kann doch nicht sein das ich zwei defekte Headsets gfekauft habe oder?
Ich bin sehr dankbar für jegliche Hilfe. Danke im Voraus!
2 Antworten
Du hast am Laptop 2 Buchsen. 1 für Mikro, 1 für Kopfhörer
Headset hat nur 1 Stecker ???
Adapter: Beispiel:
Wie soll das denn gehen? Das ist doch immer aktiviert. Das Headset wird ja nicht mal auf Discord erkannt
mach mal den mixer auf (der kleineLautsprecher)? mikro auf ?
Liegt am System (Klinkenstecker, Verkabelung, Treiber, etc...)
Das heißt du meinst, das der Anschluss defekt ist? Wenn nicht, was könnte ich denn deiner Meinung nach Versuchen? Danke für die Antwort.
Nein, nicht defekt. Oft benutzen User nur die falschen Stecker.
Hat dein HS zwei? Wieviele hat das Notebook?
Headset hat einen, Laptop hat einen. Mitgeliefert beim HS wurde auch noch ein Adapter von einem Klinkenstecker auf zwei. Aber warum geht eigentlich der Audioausgang?
Dann mal alle Windows Updates machen und dann über die Herstellerseite die aktuellen Treiber (Audio, System) downloaden und installieren.
Habe einen Acer Nitro 5 An517-51 und der Geräte Manager sagt es sind alle Aktualisiert.
Der GM weiss das gar nicht. Der zeigt nur Fehler usw.
Schau mal hier:
https://www.acer.com/ac/de/DE/content/support-product/7966?b=1
Beim Realtek Treiber, den ich Installiert habe finde ich keine Ausfphrungsdatei. Hab ihn 2 mal Inshalliert und nichts gefunden. Wird der Automatisch installiert?
Entweder rechte Maustaste auf die *.inf oder im System den Pfad entsprechend angeben.
Es gibt dutzende *.inf dateien. Die 'installPackage.xml' datei geht auch nicht, als Error wird hier "Üngültige INF-Datei wurde als Parameter übergeben" angegeben.
Nö, ne xml hilft dir jetzt nicht weiter.
Ein ziemlicher Saustall ist das in dem Verzeichnis...
Da ist eine Install.cmd dabei, versuch die mal.
Also der Laptop hat einen Stecker.