Headset wird nur als Kopfhörer erkannt

4 Antworten

Wenn das Gerät aus Fernost kommt, hat da eventuell ein unausgeschlafener Chinese die Steckerfarben verwechselt, weil er entweder farbenblind oder einen anderen Fehler verursacht hat. Oder am PC ist ein Buchsenfehler oder beides. Ich geh davon aus, das Du mehrere Klinkenstecker für den Anschluss Deines Headsets richtig einstecken musst. Skizziere Dir die jetzige Variante und probiere die anderen Möglichkeiten. z.B. roter Stecker in blaue Buchse u.s.w. Zur Sicherheit fährst Du Deinen PC vor jedem Versuch vorher herunter um stromlos die Steckverbindungen herzustellen und probierst nach dem Hochfahren aus, unter akribischer Ausschaltung aller anderen Fehlerquellen. Eventuell bist Du auch nicht nach der Reihenfolge der Inbetriebnahme Prozedur, wie in Deiner mitgelieferten Beschreibung vorgegangen. In dem Fall, Software deinstallieren und alles auf Anfang. 

Das gleiche war bei mir auch. Die Kopfhörer und das Handy vertragen sich nicht. Am besten du gehst zu dem Verkäufer und lässt dich beraten:)

Treiber installieren! Wobei Headsets Geldverschwendung sind

Laptop erkennt Mikrofon nicht mehr im Kopfhörer-Anschluss?

Folgendes Problem: Hab an meinem Laptop drei Anschlüsse für Klinkenstecker, Audioeingang, Audioausgang und Kopfhörer. Bis vor wenigen Wochen konnte ich mein Headset im Kopfhöreranschluss so verwenden, dass sowohl Kopfhörer als auch Mikrofon erkannt wurden und funktioniert haben, jetzt erkennt der Laptop in diesem Anschluss allerdings nur noch den Kopfhörer-Teil des Headsets und nicht mehr das Mikrofon. Allerdings ist das Headset definitiv intakt, das Mikrofon wird u.a. erkannt, wenn ich das Headset nur am Audioeingang anschließe, außerdem funktioniert es an anderen Geräten.

Freue mich auf Lösungsvorschläge & Ideen, wenn irgendwelche Daten benötigt werden, einfach fragen! Danke im Voraus :)

...zur Frage

Headset leuchtet aber kein Sound?

Hallo gestern Abend ging mein Headset noch aber wo ich es heute Eingesteckt habe, habe ich kein Sound mehr und wird bei Teamspeak3 oder Skype nicht erkannt. Ich hab ein Logitech g633 und außen leuchtet es also wird es doch eig. erkannt. Was kann ich dagegen tuhen? Hab gehört das manche Headsets nur als Kopfhörer erkannt werden aber wie änder ich das um und hab schon in andere Stecker reingesteckt und Kabel geändert. bitte um hilfe

...zur Frage

Headset, bzw. Kopfhörer, werden immer als Systemlautsprecher erkannt und geben keinen Ton von sich, was kann ich tun?

Guten Tag, ich habe mir vor einigen Tagen ein Standmikrofon gekauft und wollte dieses heute anschließen und konfigurieren. Leider wurde es erst nicht erkannt, dieses Problem habe ich jedoch lösen können. Im nachhinein fiel mir auf, dass mein Headset, welches ich vorher gleichzeitig als Kopfhörer und Mikrofon verwendet habe, keinen Ton mehr von sich gibt. Ich versuchte herauszufinden weshalb, und bemerkte, dass im "Sound"-Fenster kein Symbol für das Headset da ist, so wie es früher war. Nach einigem Herumprobieren fand ich heraus, dass der Laptop mein Headset als Speakers darstellt, als ob sie die im Gerät eingebauten Lautsprecher sind. Ziehe ich den Stecker des Headsets heraus, so erkennt der Computer wieder die Speaker. Diese funktionieren dann auch einwandfrei. Ist das Headset eingestöpselt, so gibt dieses nur einen Ton von sich, wenn man im Soundmanager oder im "Sound"-Fenster testet. Merkwürdigerweise funktioniert das Testen problemlos, jedoch geht nichts, wenn ich eine andere Anwendung, wie den IE oder ein Spiel ausführe. Das ich funktionierende Kopfhörer habe ist für mich sehr wichtig, und ein neues Headset/neue Kopfhörer würde ich mir ungern kaufen wollen.

Ich hoffe, ich bekomme einige hilfreiche Antworten, danke im voraus!

...zur Frage

Headset an Lautsprecher anschließen?

Ich habe mir mal Logitech Boxen gekauft, welche einen Regler haben, wo man Mikro und Kopfhörer anschließen kann. Die Boxen sind am Mainboard korrekt angeschlossen, aber wenn ich mein Headset (von Hamma) richtig durch den Regler an die Logitech Boxen anschließe, ist im PC trotzdem nur das Mikro der Webcam aktiv. Der Sound des Headsets funktioniert einwandfrei, aber der Speaker/Mikro(vom Headset) reagiert überhaupt nicht!

WIE KANN MAN DAS ÄNDERN?!

VIELEN DANK IM VORRAUS!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?