Bei Headset und Mikrofon wird der Name des Headsets nicht angezeigt?
Hi,
Ich habe mir ein neues Headset gekauft doch es funktioniert nicht so wie es soll. Ich höre alles aber mein Mikrofon funktioniert nicht und normalerweise wird der Name des Headsets auch bei beiden (siehe Bild 1 und 2) angezeigt. Im Logitech G hub wird es auch nicht angezeigt(Bild 3). Ich bin mir auch sicher, dass ich es richtig angeschlossen habe grün in grün und rosa in rosa (Bild 4).
3 Antworten
Wenn du ein Gerät über Klinke anschließt, dann kann das System auch eigentlich nicht wissen um welches Gerät es sich dabei handelt. Über diese Kabel wird nur die Audio-Information übermittelt, und keine Geräte-Informationen. Es kann also jedes Gerät sein, egal ob Lautsprecher oder Headset. Deswegen wird auch nur der Name deiner Soundkarte und dessen Steckplatz angezeigt. Falls bei deinem Headset eine externe USB-Soundkarte beilag, dann musst du diese verwenden damit die Logitech-Software und Windows das Gerät richtig erkennen und er entsprechende Name auftaucht. Ansonsten hast du nur die Möglichkeit, in der Windows-Einstellung für Audiogeräte den Namen des Angeschlossenen Geräts manuell zu ändern.
such mal nach dem program
RtkNGUI64.exe
irgendwo bei
C:\Program Files (x86)\Realtek\Audio\Drivers\HDADrv\WIN64\RtkNGUI64.exe
teste mal ob dort dein mic geht etc
was du meinst sind USB geräte ,
vielleicht gibts ja ein treibr für das gerät , aber ohne USB brauch es nur die soundkarte
du bentuzt einfach nur die soundkarte ein und ausgang , da gibts keine kennung .
Sind das im letzten Bild die Anschlüsse von deinem Headset? Wenn ja, dann ist es nicht über eine USB-Soundkarte angeschlossen, sondern direkt an der Onboard-Soundkarte des Mainboards.
Also das erste und zweite Bild sind usb Sound ein und aus Gänge?