Mit einem zweidimensionalen Array, in dem du dir die Chars merkst. Die Position des Spielers kannst du dir dann in zwei int-Variablen merken (x und y), und beim Befehl "rechts" zählst du die x-Variable nach oben. Beim Ausgeben in die Konsole läufst du über eine zweifach gekapselte Schleife, gibst entsprechend das Array aus, und zusätzlich die Position des Spielers an der entsprechenden Stelle der Schleifen

...zur Antwort

Vereinfacht gesagt: Parallele Programmierung 'spaltet' einen sequenziellen Programmteil in mehrere Threads auf, die parallel auf mehreren Rechenkernen in der CPU ausgeführt werden können. So kann zum Beispiel im Optimalfall eine Aufgabe, die für 20 einzelne Schritte 20 Sekunden braucht, bei einer parallelen Umsetzung die gesamte Aufgabe nur 1 Sekunde dauern wenn man die Schritte parallelisiert.

...zur Antwort

Am besten holst du dir einen Xbox Controller, die haben nativen Support unter Windows, haben keinen spürbaren Delay, und funktionieren in den meisten Spielen problemlos ohne zusätzliche Einrichtung. Die kosten aber auch ein bisschen mehr als 35€, es sei denn du holst dir einen gebrauchten

...zur Antwort

Jede Programmiersprache hat ihre eigenen Vor- und Nachteile, und je nach Projekt eignen sich bestimmte Sprachen mehr als andere. Wenn du bereits eine Hochsprache beherrschst, dann sollte es dir nicht besonders schwer fallen eine weitere Sprache mit ähnlicher Syntax zu lernen. Schaden kann es auf jeden Fall nicht

...zur Antwort

Das kann man so pauschal nicht beantworten, und hängt sehr stark von der Größe des Unternehmens, deinen eigenen Vorkenntnissen und dem Ziel deines Praktikums ab. Wenn das Praktikum vorbereitend für eine Ausbildung ist, dann wirst du vermutlich einige Übungsprojekte in .Net umsetzen oder dich mit den firmeninternen Abläufen vertraut machen. Das hängt aber davon ab wie selbständig du arbeiten und lernen kannst, und wie viel Zeit dir ein Fachangestellter oder ein Ausbilder zur Seite steht.

Kurz gesagt: Optimalerweise Programmierst du, im schlimmsten Fall machst du irgendwelche liegengeblieben Aufgaben auf die sonst keiner in der Firma bock hat. So wie in jedem anderen Praktikum auch.

...zur Antwort

Wenn die Strings in der Liste eindeutig sind kannst du folgendes machen:

foreach (string name in nameList)
{
    Console.WriteLine(name);
    Console.WriteLine(nameList.IndexOf(name));
}

Ansonsten kommst du um eine index-basierte Schleife nicht drumherum. Mal abgesehen davon dass es auch deutlich eleganter ist in diesem Fall eine for-Schleife zu nutzen, da ansonsten für jeden String der Index erstmal aufwändig ermittelt werden muss.

...zur Antwort

Die meisten und besten Kontakte knüpfst du im echten Leben, also über deinen Job oder bei anderen Aktivitäten wie Clubs, Bars, Sportvereine, ...

Wenn du Schwierigkeiten hast neue Kontakte zu Knüpfen gibt es jede Menge Online-Dienste die dir behilflich sein können. So gibt es zum Beispiel auf Facebook für jede große Stadt eine Seite "Neu in ...", wo Menschen Freizeitaktivitäten posten oder sich kennenlernen können. Eine gute weitere Alternative ist Spontacts, in der App werden dir Aktivitäten in deiner Nähe angezeigt und du kannst dich zum Teilnehmen eintragen und so neue spannende Menschen kennenlernen. Und ansonsten gibt es die klassischen Apps wie Tinder, Bumble, usw

...zur Antwort

Das neue Headset von Microsoft für die XBox hat extrem guten und harten Bass, eine echt geringe Audioverzögerung, und unterstützt zudem auch Dolby Atmos. Kostet allerdings 100€, es sei denn du greifst zu einem gebrauchten.

...zur Antwort

Was genau meinst du mit "die obere Bildschirmhälfte hängt ein wenig hinterher"?

Wenn du damit meinst dass du wie einen waagerechten Strich auf dem Bildschirm hast, bei dem der obere Teil ein leicht anderes Bild als der untere Teil anzeigt, dann ist das 'screen tearing'. Das kann zB in Spielen dadurch verhindert werden dass du VSync in den Grafikeinstellungen einschaltest.

...zur Antwort

Versetzte dich in die Rolle eines Ureinwohners auf einer abgelegenen Karibikinsel, dessen Technik auf dem Stand der Steinzeit ist. Plötzlich begegnest du jemandem aus 'unserer' Welt, der dir seine Technologie zeigt und vorführt. Handy, Kamera, Feuerzeug, alles was er macht scheint magisch zu funktionieren.

Man kann bei allem was man nicht versteht sagen das es mithilfe von Magie funktioniert, dafür muss man nicht in die Zukunft reisen. Voraussetzung ist einfach nur dass man die Technologie und die Mechanismen dahinter nicht versteht.

...zur Antwort

Windows 10 hat eine eingebaute Funktion um Anwendungen oder den Bildschirm mit Ton und dem Ton von einem Hesdset aufzunehmen. Drück einfach mal im laufenden Spiel Windowstaste+G, dort kannst du die Aufnahme starten und Einstellungen vornehmen. Einfacher geht es fast nicht

...zur Antwort

Sex ist so viel mehr als 'etwas rein und raus schieben', und ja, das klingt tatsächlich so als ob du bis jetzt einfach nur ziemlich uneinfühlsame oder unerfahrene Männer hattest... Wenn du Spaß dabei hast wenn du es dir selbst machst, dann kannst du prinzipiell auch Spaß haben wenn es dir jemand anderes macht. Dazu gehört Verständnis, Vertrauen, offene Kommunikation und Einfühlungsvermögen von beiden Seiten

...zur Antwort

Es würde bedeuten, dass es mehr als nur 3 räumliche Dimensionen gibt, die entweder aufgerollt oder sonst irgendwie nicht für uns sichtbar/wahrnehmbar sind. Und dass der Quantenzustand eines Teilchens/Welle in Form eines Strings beschriebenen werden kann der 'vibriert', anstelle eines dimensionslosen Punktes. Es ist erstmal nur ein mathematisches Tool, genau wie das Standard-Teilchen-Modell, die Relativitätstheorie, oder die Quanten-Theorie. Wir wissen jetzt schon dass diese Theorien nicht miteinander kompatibel sind und demnach falsch sein müssen, aber diese Theorien beschreiben mathematisch dir Messungen und deren Ergebnisse die wir vornehmen unglaublich gut. Die String-Theorie ist der Versuch, eine mathematische Brücke zwischen den bis jetzt unkompatiblen Theorien zu schlagen

...zur Antwort

wordDoc.Tables[1]

Dieser Code scheint auf einen Wert des Arrays zuzugreifen den es nicht gibt. Schreibe im die Anweisung eine IF-Abrage ob die Größe des Arrays valide ist:

if(wordDoc.Tables.Length >= 1)...

Bedenke auch, dass Arrays standardmäßig 0-basiert sind. Der erste Eintrag im Array wäre also:

wordDoc.Tables[0]

...zur Antwort

Ein wesentlicher Faktor bei der Qualität eines Spiels ist die Optimierung des Codes für ein bestimmtes System. Je länger eine Konsole auf dem Markt ist, desto mehr Erfahrung haben die Entwickler mit diesem, und können mithilfe cleverer Tricks einiges an zusätzlicher Leistung aus der Konsole kitzeln. Natürlich spielen noch ganz viele andere Faktoren eine Rolle, zB dass sich die Spieleengines immer weiter entwickeln und performanter werden, dass die Konsolenhersteller Updates für die Treiber und die Dev-Kits herausbringen, aber vor allem auch die Tatsache dass Spiele viel länger und irgendwann nur noch für genau eine Plattform-Generation entwickelt werden, und dadurch dann auch besser auf ihr laufen.

...zur Antwort