Bester Weg in C um das zu programmieren?

forcy01  04.09.2021, 20:25

Hast du denn C Kenntnisse oder bist du komplett neu?

jacksonfaxen
Fragesteller

ich habe normale java kenntnisse aus einem semester und lerne seit 2-3 wochen c.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem zweidimensionalen Array, in dem du dir die Chars merkst. Die Position des Spielers kannst du dir dann in zwei int-Variablen merken (x und y), und beim Befehl "rechts" zählst du die x-Variable nach oben. Beim Ausgeben in die Konsole läufst du über eine zweifach gekapselte Schleife, gibst entsprechend das Array aus, und zusätzlich die Position des Spielers an der entsprechenden Stelle der Schleifen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Anwendungsentwickler
jacksonfaxen
Fragesteller

Kannst du mir denn sagen wie man eine textfile, die das Spielfeld enthält, in einen double array einliest? Ich hab da meine Schwierigkeiten.