Warum funktioniert das Mikrofon von meinen Logitech g432 nicht?

2 Antworten

Hallo,

vielleicht musst du unter einstellungen-system-sound das mikrofon erst auswählen und einstellen.

Könnte ja sein dass z.B. eine Webcam ebenfalls ein Mikrofon hat, dann wäre n 2 zur AUswahl.

LG

Harry 🎄

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Viosa0115
Fragesteller

habe ich auch schon probiert:(

heizfeld  25.12.2022, 14:52
@Viosa0115

Also hast du kein Mikro zurzeit?

Dann musst du dein Headset umtauschen, denke ich.

Da sind einige Fragen offen:

  1. Bei welcher Anwendung wird das Mikro nicht erkannt?
  2. Wird es im Geräte-Manager unter "Audioausgänge und -eingänge" auch nicht aufgeführt?
  3. Handelt es sich bei Dir um einen Laptop oder um einen Stand-PC?
  4. Wie stellst Du die Verbindung her? - Via 3,5 mm - Klinkenstecker oder USB?
  5. Hat das Headset einen oder zwei Klinkenstecker?
Viosa0115
Fragesteller

1Discord, g Hub und generell nicht beim PC

2dort wird es auch nicht ausgeführt.

3.es handelt sich um einen Stand-PC

4.Sowohl aus auch (also es geht beides durch dazugehörige Adapter)

5durch den Adapter zwei, sonst nur einen