Wie kann ich machen, dass mein Mikrofon funktioniert?

3 Antworten

Kann es sein, dass in "Einstellungen > Datenschutz > Mikrofon" die App Broadcaster für den Zugriff auf das Mikrofon (noch) nicht freigegeben worden ist?
Siehe Bildbeispiel: https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/307058574/0_original.jpg?v=1553610396000

ehmokay
Fragesteller

Ja, ist schon freigegeben.

Ich hatte gestern auch schon geschafft, dass das Mikrofon funktioniert. Aber heute funktioniert es wieder nicht

hans39  05.06.2021, 15:02
@ehmokay

Ich muss mich aus Zeitgründen leider ausklinken.
Zu Deinem Problem: Wird es
1.) im Gerätemanager > Unter "Audioeingänge und -ausgänge aufgeführt?
2.) Wird es von der App "Sprachrekorder" (Startmenü) erkannt?

Wenn nicht, teste Dein Headset an einem anderen Laptop/PC.

Wie hast Du es angeschlossen?
Laut Amazon geht Aux oder USB.

Aux ist nur für Audio-Übertragung und nicht für Daten geeignet, Letzteres kann aber für viele Funktionen notwendig sein.
Ob LG-Hub das Headset trotzdem erkennen kann, kann ich dir nicht sagen, es könnte z.B. auch sein, dass diese Anschluss nur dafür da ist, dass man es auch am Handy nutzen kann.

Ansonsten:

https://de.drivereasy.com/wissen/headset-wird-nicht-erkannt-unter-windows-10/

ehmokay
Fragesteller

Ich hab es per USB angeschlossen und danke für den Link

Ich würde mal die Auxbuxe reinigen mit einem Wattestäbchen

Woher ich das weiß:Hobby