Headset wird nicht angezeigt?

2 Antworten

Überprüfe die Steckerverbindungen PC mit Monitor und schau doch mal in dem Geräte-Manager nach.

Bild zum Beitrag

Wenn danach das Mikrofon nicht auftaucht, verbinde das Headset direkt mit dem PC.
Da an dem PC in der Regel der Sound-Ein- und -ausgang getrennt ist, wirst Du dafür einen geeigneten Y-Adapter, wie diesen: https://www.reichelt.de/de/de/headset-adapter-3-5-mm-klinkenbuchse-auf-2x-stecker-0-12-m-delock-65459-p162429.html?PROVID=2788&gclid=EAIaIQobChMI9o2Zif3l_wIVkYpoCR0Y2gyCEAQYCCABEgLq5PD_BwE&&r=1 beschaffen müssen.

 - (Headset, Audio, HyperXCloud2)
tjanos124
Fragesteller

Es hat aber immer funktioniert. Es kann sich ja nur was umgestellt haben

hans39  28.06.2023, 15:42
@tjanos124

Sind die beiden Steckverbindungen PC-Monitor in Ordnung?
Wird das Mikro. im Geräte-Manager angezeigt?

hans39  29.06.2023, 10:42
@tjanos124

Da ich Deine Anlage nicht kenne, kann ich bei der Vielzahl der Einträge nur wenig bemerken. - Was ist z. B. "Mikrofon (THX Spatial Audio)"?

Bild zum Beitrag

Hasst du auch bei Aufnahme mal geschaut ob dass richtige Gerät ausgewählt ist?

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Headset, Audio, HyperXCloud2)
tjanos124
Fragesteller

Ja, leider steht nirgendwo Hyperx und bei den Aufnahmegeräten, die angezeigt werden, kommt 0 durch wenn ich einen test mache