Logitech Gaming Headset g230 hilfee?

2 Antworten

Villeicht sind die Steckplätze am PC deaktiviert. Versuche mal das Headset woanders am PC anzustecken. Neuere Headset´s haben auch einen USB-Adapter dabei. Über USB sollte dann dein Headset direkt erkannt werden. Versuch es mal, sollte so ein Adapter vorhanden sein.

Das G230 wird gar nicht von der Software erkannt, da es ein 3,5mm Klinkenheadset ist. Das Headset ist also an der Mainbaordsoundkarte angeschlossen und somit weiß der PC nur, dass es ein Lautsprecher ist. Mehr nicht.

Die Gamingsoftware kann nur klar identifizierbare Hardware erkennen, die einen eigenen Chip haben, wie Mäuse oder Tastaturen, sowie Headsets mit eigener Soundkarte.

Hier eine Liste mit allen Kompatiblen Geräten:

G100s Optical Gaming Mouse
G11 Gaming Keyboard
G13 Advanced Gameboard
G15 Gaming Keyboard
G19 Keyboard for Gaming
G19s Gaming Keyboard
G29 Driving Force Racing Wheel
G300s Optical Gaming Mouse
G302 Daedalus Prime MOBA Gaming Mouse
G303 Daedalus Apex Gaming-Maus Performance-Edition
G35 Surround Sound Headset
G400s Optical Gaming Mouse
G402 Hyperion Fury Ultra-Fast FPS Gaming Mouse
G410 Atlas Spectrum RGB Tenkeyless Mechanical Gaming Keyboard
G430 Surround Sound Gaming Headset
G500s Laser Gaming Mouse
G502 PROTEUS CORE Tunable Gaming Mouse
G502 Proteus Spectrum RGB Tunable Gaming Mouse
G510s Gaming Keyboard
G600 MMO Gaming Mouse
G602 Wireless Gaming Mouse
G610 Orion Brown Beleuchtete mechanische Tastatur
G610 Orion Red Beleuchtete mechanische Tastatur
G633 Artemis Spectrum RGB 7.1 Surround Gaming Headset
G700s Rechargeable Gaming Mouse
G710 Mechanical Gaming Keyboard
G810 Orion Spectrum RGB Mechanical Gaming Keyboard
G900 Chaos Spectrum Professionelle kabelgebundene/kabellose Gaming-Maus
G920 Driving Force Racing Wheel
G933 Artemis Spectrum Snow Wireless 7.1 Gaming Headset
G9x Laser Mouse
Gaming Keyboard G105
Gaming Keyboard G105: für Call Of Duty entwickelt
Gaming Keyboard G110
Gaming Keyboard G510
Gaming Mouse G300
Gaming Mouse G500
Kabelloses 7.1 Surround Gaming-Headset G933 Artemis Spectrum
Laser Mouse G9X: für Call Of Duty entwickelt
Logitech G710+ Mechanical Gaming Keyboard
MX518 Gaming-Grade Optical Mouse
Mechanische RGB-Gaming-Tastatur G910 Orion Spark
Optical Gaming Mouse G400
Wireless Gaming Headset G930
Wireless Gaming Mouse G700

DreqmZz
Fragesteller

Und was muss ich jz machen ?

SunioMc  17.08.2016, 17:11
@DreqmZz

Der grüne Stecker in die grüne Buchse, der rote Stecker in die rote Buchse.

Dann in den Soundeinstellungen die richtigen Geräte als Standard festlegen. Normalerweise sollten das die Realtek Geräte sein. Da ich deine angeschlossenen Geräte nicht kenne, kann ich es nicht genau sagen.

DreqmZz
Fragesteller

Kann ich dich iwie kontaktieren ? Weil ich mich nämlich nicht wirklich damit auskenne

SunioMc  17.08.2016, 17:16
@DreqmZz

Über Steam könnten wir chatten. Aber sonst habe ich nichts außer Teamspeak, wo wir nen Server bräuchten.

DreqmZz
Fragesteller

Habe das jz angeschlossen aber bekomme wenig Sound also es ist ziemlich leise und das Mirko geht iwie nicht also ka wie ich das einstellen kann ?

DreqmZz
Fragesteller

Ja komm
Auf Teamspeak zu youtunity.de

DreqmZz
Fragesteller

Also die ip ist youtunity.de Channel Laberecke 2 heiße DreqmZz