Headset wird nicht angezeigt?

Also es erkennt Lautstärke aber durch mein Headset hör ich nichts. Es muss was am Headset liegen oder?

Es stellte sich heraus das mein Headset defekt ist. Danke für eure Hilfe.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Dein Headset nur einen Klinkenstecker hat, handelt es sich um einen Kombistecker (Kopfhörer+Mikro).
Wenn es sich beim Deinem Computer um einen PC handelt, hat der eine Buchse für das Mikrofon und eine zweite Buchse für den Kopfhörer.
In dem Fall brauchst Du einen Y-Adapter, wie diesen: https://www.amazon.de/POSUGEAR-Splitter-Klinkenstecker-Mikrofon-Kopfh%C3%B6rer-Schwarz/dp/B079PRB7BK/ref=asc_df_B079PRB7BK/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=214439841299&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=847780049010956946&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044782&hvtargid=pla-468244796836&th=1

Wenn die Steckerverbindung hergestellt ist, werden sie in dem Geräte-Manager unter "Audioeingänge und -ausgänge" angezeigt.

TheGermanOcelot
Fragesteller

Ich hab 2 Kombi für Headset und Mikro. Aber mein Headset Mikro ist ausgeschaltet. Die Sound bar geht hoch aber ich höre nichts.

hans39  01.05.2022, 19:22
@TheGermanOcelot

Von einem Headset mit zwei Kombisteckern habe ich noch noch nie gehört. - Halte ich auch für unwahrscheinlich.

TheGermanOcelot
Fragesteller
@hans39

Also ich habe ein Adapter wo ein Stecker reinkommt und dann die 2 andere für Mikro und hören.

TheGermanOcelot
Fragesteller

Ich hab leider auch nur eine Pinke Buchse für Mikro. Die ist aber von ein anderen Mikrofon besetzt.

hans39  01.05.2022, 20:18
@TheGermanOcelot

Wenn Du ein Headset benutzt, wozu soll dann ein zweites Mikrofon gut sein?

Ein PC hat üblicherweise einmal an der Frontseite (für das Headset) einen Sound-Ein- und einen für den Sound-Ausgang und an der Rückseite jeweils auch noch einmal das gleiche.

TheGermanOcelot
Fragesteller
@hans39

Das Mikrofon habe ich mal davor gekauft. Aber das Headset ist kaputt deswegen.

Dann schau Dir mal die Stecker an und die Buchsen....

TheGermanOcelot
Fragesteller

Ich kenn schon die Buchsen Farben aber bei keiner Funktioniert das Headset.