Mein Headset funktioniert nicht bzw. wird nicht erkannt (Cloud Hyperx)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zuerst öffne den Sound-Manager, indem du auf das Zeichen in Bild 1 Rechtsklickst und dann auf Sound-Manager klickst. Das Zeichen kann auch unter dem Pfeil versteckt sein, diesen einfach anklicken um mehr zu sehen. Danach solltest du ein ähnliches Fenster wie in Bild 2 sehen. Wähle hier den grünen bzw. pinken Stecker, diese sollten "leuchten", denn darin sollte dein Headset stecken. Schau nach ob alles richtig konfiguriert ist. Nun öffne mit Rechtsklick auf das Zeichen in Bild 3 die Wiedergabegeräte dort solltest du 2 verschiedene Realtek Audio Ausgänge sehen. du kannst einmal beide Testen um zu sehen welcher der richtige ist in dem du es Rechtsklickst und dann Testen drückst. Wenn du das richtige gefunden hast drücke den Knopf "Als Standard" Nun kannst du zu Aufnahme in der oberen Leiste wechseln. Dort sollte es nur ein Gerät geben Das den Namen Realtek trägt und es sollte anders als bei mir angeschlossen sein. Dieses dann wieder als Standard setzen.

Ich hoffe das Hilft bei fragen einfach kommentieren 

MFG Chuck Norris

Bild 1 (Taskleiste) - (PC, Technik, Headset) Bild 2 (Soundmanager) - (PC, Technik, Headset) Bild 3 (Taskleiste) - (PC, Technik, Headset) Bild 4 (Wiedergabegeräte) - (PC, Technik, Headset) Bild 5 (Aufnahmegeräte) - (PC, Technik, Headset)

Hat es funktioniert?

Soo also ich habs so gemacht und beide werden erkannt aber, beim mikro Eingang steht wenn nichts drinnen ist das etwas eingesteckt ist und wenn etwas eingesteckt ist dann eine andere Buchse die hinten sein soll. Und leider Rauscht das Headset nur im Sinne z.b  wenn etwas geladen wird im Browser oder bei Mausbewegungen... Ist die Soundkarte vl hinüber? Also die Buchsen? Sound über hdmi geht. Vielen Dank alleine schon für die Antwort 

0
@Zero0777

Falls die Soundkarte kaputt sein sollte oder wenn du denkst, dass sie es ist kannst du den Hersteller anschreiben die meisten haben einen online Support.

0

Was möchtest Du wissen?