Mein Headset funktioniert nicht bzw. wird nicht erkannt (Cloud Hyperx)?

3 Antworten

Zuerst öffne den Sound-Manager, indem du auf das Zeichen in Bild 1 Rechtsklickst und dann auf Sound-Manager klickst. Das Zeichen kann auch unter dem Pfeil versteckt sein, diesen einfach anklicken um mehr zu sehen. Danach solltest du ein ähnliches Fenster wie in Bild 2 sehen. Wähle hier den grünen bzw. pinken Stecker, diese sollten "leuchten", denn darin sollte dein Headset stecken. Schau nach ob alles richtig konfiguriert ist. Nun öffne mit Rechtsklick auf das Zeichen in Bild 3 die Wiedergabegeräte dort solltest du 2 verschiedene Realtek Audio Ausgänge sehen. du kannst einmal beide Testen um zu sehen welcher der richtige ist in dem du es Rechtsklickst und dann Testen drückst. Wenn du das richtige gefunden hast drücke den Knopf "Als Standard" Nun kannst du zu Aufnahme in der oberen Leiste wechseln. Dort sollte es nur ein Gerät geben Das den Namen Realtek trägt und es sollte anders als bei mir angeschlossen sein. Dieses dann wieder als Standard setzen.

Ich hoffe das Hilft bei fragen einfach kommentieren

MFG Chuck Norris

Bild 1 (Taskleiste) - (Technik, PC, Headset) Bild 2 (Soundmanager) - (Technik, PC, Headset) Bild 3 (Taskleiste) - (Technik, PC, Headset) Bild 4 (Wiedergabegeräte) - (Technik, PC, Headset) Bild 5 (Aufnahmegeräte) - (Technik, PC, Headset)

Mir hat es indirekt geholfen. Das Mikrofon wurde bei mir gar nicht erkannt. Durch deinen Beitrag bin ich dann seit langem (habe schon Monatelang nicht mehr probiert das Mikrofon des Headsets zum laufen zu bekommen) mal wieder beim Sound Manager gelandet. Die 2 Ports für Mikrofon und Lautsprecher waren am leuchten. JEDOCH war der Pinke-Mikrofon Port auch als Lautsprecher eingestellt. Heißt: Rechtlick auf den Port > Anschlüsse neu definieren... > Mikrofoneingang. Das hat das Problem für mich gelöst. Traurig das es so was simples war haha. Aber jetzt funktioniert es.

Hat es funktioniert?

Zero0777
Fragesteller

Soo also ich habs so gemacht und beide werden erkannt aber, beim mikro Eingang steht wenn nichts drinnen ist das etwas eingesteckt ist und wenn etwas eingesteckt ist dann eine andere Buchse die hinten sein soll. Und leider Rauscht das Headset nur im Sinne z.b  wenn etwas geladen wird im Browser oder bei Mausbewegungen... Ist die Soundkarte vl hinüber? Also die Buchsen? Sound über hdmi geht. Vielen Dank alleine schon für die Antwort

ChuckxxNorris  06.08.2017, 15:32
@Zero0777

Falls die Soundkarte kaputt sein sollte oder wenn du denkst, dass sie es ist kannst du den Hersteller anschreiben die meisten haben einen online Support.