Audi a4 Quattro oder frontantrieb Meinung?

2 Antworten

Der Quattro hat minimale Leistungseinbußen, bringt dafür aber seine Leistung besser auf die Straße. Im normalen Straßenverkehr ist das alles völlig unbedeutend.

Johannbvb  27.04.2023, 19:44

Wenn du driften willst dann front oder Heckantrieb

Wenn du aber nur normal fahren willst dann nim das günstigste (ist also egal)

HarryXXX  27.04.2023, 19:55
@Johannbvb

Der Frontantrieb neigt eher zum Untersteuern. Aber wo willst du heute noch driften?

Mmits  27.04.2023, 19:58
@Johannbvb

Das „driften“ mit Frontantrieb ist definitiv kein driften

HarryXXX  27.04.2023, 20:00
@Mmits

Eher ein Schieben über die Vorderachse.

HarryXXX  27.04.2023, 20:04
@Mmits

Oder so. Meiner hat dich nur Frontantrieb, sondern auch einen extrem langen Radstand. Der fährt wie auf Schienen. Wenn du den zum Driften bewegen willst, dann musst du mit einer Packung C4 Sprengstoff nachhelfen.

llPetrolheadll  27.04.2023, 20:44
@Johannbvb

Zum driften nimmt man einen Wagen mit Hinterradantrieb, Heckantrieb weniger, da du möglichst wenig Gewicht auf der Hinterachse willst, ein driftfähiger Allradantrieb geht auch, den bekommst du aber. Nicht bei Audi, eher bei Subaru oder BMW.

Mit Vorderradantrieb driftet man nicht.

1. Fährst du im Jahr 25-30k. Km und überwiegend Langstrecke?

Wenn nicht, dann brauchst du keinen Diesel.

2. Wenn du viel Leistung willst, empfiehlt sich eher ein Benziner.

3. Wenn du die Leistung gut auf die Straße bringen willst, dann ist ein richtiger Allradantrieb dem Hinterradantrieb und beide dem Vorderradantrieb überlegen.

4. Wie hoch ist dein Budget?

Woher ich das weiß:Hobby – Fast 2 Jahrzehnte aktiv in der Tuningszene
domi034
Fragesteller

Das Problem bei Benziner ist das laut vielen Freunden und Foren die Motoren kaputt gehen und sich ein Diesel bei den Motoren mehr auszahlt. Ich werde eher beim Diesel bleiben. Mein Budget wäre bei ca 38 000. Ich habe wie gesagt einen Audi a4 Quattro gefunden der mir gefallen würde. Soll ich eher warten bis ich ein Front Antrieb finde oder eher den Quattro nehmen. Ich weiß eben nicht wie sehr der antriebsverlust ist zwischen Quattro und forderantrieb.

Mit freundlichen Grüßen

domi

llPetrolheadll  27.04.2023, 23:26
@domi034

Die Benziner aus dem VW Konzern sind auch Müll, dafür sind die Diesel Schummeldiesel.

Ein Diesel macht keinen Sinn, wenn du nicht entsprechend viel km fährst, der hat dann genauso Probleme richtig teuer werden!

Ganz ehrlich?

Ich würde mir keinen Audi kaufen.

Wenn du nicht nur ordentlich Leistung sondern auch Performance haben willst, dann hol dir besser sowas wie den hier:

Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

BMW BMW F32 435i

Erstzulassung: 04/2014 Kilometerstand: 115.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 225 kW (306 PS)

Preis: 30.000 €

https://link.mobile.de/27TJzfY8T3oS6yxs6

Wozu ist es überhaupt wichtig, welches Auto besser beschleunigt? (Allradantrieb geht meist schneller als Hinterradantrieb und beide schneller als Vorderradantrieb