Audi Quattro Dauer-Allrad Antrieb?

5 Antworten

ist permanent am laufen. ist nicht ausschaltbar. die Elektronik regelt den Vortrieb.

Das gibt es, seit dem Erscheinen des Ur-Quattro, unzählige verschiedene Ausführungen

Davidkrs13
Fragesteller

wie sieht es beim Audi 80 B4/Audi 100 C4 aus?

Das kommt auf die Motorisierung und das Modell an an. Bis zum Audi A3 wird nur ein zuschaltbarer Allradantrieb verbaut, ab Audi A4 kommt es auf die Motorisierung an. Grob gesagt ab 3.0 TDI (ca. 200 PS) ist es immer ein permanenter Allradantrieb.

Davidkrs13
Fragesteller

Und der Audi 100 C4?

HenrikVito  15.07.2021, 12:51
@Davidkrs13

Bei den älteren Modellen kenne ich mich zu schlecht aus um da eine gute Antwort zu geben. Tut mir leid

Kommt drauf an.

Bei den Modellen mit Quer eingebauten Motoren ist es ein Hang-on Allrad, das heißt primär werden die Vorderräder angetrieben.

Bei denen mit Längsmotor ist es permanenter Allrad

Woher ich das weiß:Recherche