Wo muß man bei einem Audi A 4 allroad quattro (allrad) eigentlich die Schneeketten aufziehen?

 - (Auto, schneeketten)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das steht sicher in der Betriebsanleitung. Normalerweise auf der Achse, die von der Kraftverteilung den höchsten Anteil hat. z.B. vorne 60%, hinten 40%. Dann bringst du sie an der Vorderachse an. Wie die Verteilung bei deinem Audi ist, sollte ebenfalls in der Betriebsanleitung stehen.

wenn winterreifen drauf sind brauchst du das nicht ansonsten ist es egal aber ich würde eher die vorderachse nehmen wegen dem lenken.

Ich meine, dass beim Audi Quattro 60% der Kraft an die Hinterachse gehen. Deshalb würde ich die Ketten hinten draufmachen.

ich würde sie vorne aufziehen, denn ziehen ist besser als drücken.

Auf die, welche man als Antriebsachse benutzt.

beim quattro (allradantrieb) werden beide achsen als antriebsachse genutzt

0

Was möchtest Du wissen?