Wie werde ich Arsch Pickel los?

5 Antworten

Hier kommen 5 Tipps gegen die lästigen Pusteln:

1. Atmungsaktive Unterwäsche tragen

Die falsche Unterwäsche kann dazu führen, dass Pickel entstehen. Wenn du zu Pickeln am Po neigst, solltest du auf Slips aus synthetischen Fasern verzichten. Trage stattdessen besser Unterwäsche aus Baumwolle, die ist atmungsaktiv und hautfreundlich. In Sachen Schlafanzug gilt: Lieber ein luftiges Nachthemd aus Baumwolle als ein Pyjama aus synthetischen Stoffen.

​2. Reibung vermeiden

Um deine Haut zu schonen, solltest du statt hautenger Jeans öfters mal luftig geschnittene Hosen und Röcke aus Baumwollstoff tragen. Die scheuern nicht auf der Haut und verhindern so, dass sich Pusteln bilden. Wer nicht ohne Jeans kann, sollte statt eines Strings, eine Baumwoll-Panty drunter tragen. Die wirkt als Scheuerschutz für die Haut.

3. Peelen, peelen, peelen

Wer zu harten Pickeln durch verstopfte Talgdrüsen neigt, sollte seine Haut ein Mal pro Woche gründlich peelen und so von abgestorbenen Hautschuppen befreien. Übrigens: In vielen Peelings aus dem Drogeriemarkt ist Mikroplastik enthalten, dass der Umwelt schadet. Greift also lieber zu Peelings mit natürlichen Inhaltsstoffen oder macht dein Peeling direkt selbst.

4. Hygiene-1x1 beachten

Klingt selbstverständlich, aber eine gute Hygiene ist unumgänglich, wenn du die Pickel loswerden wollt. Dazu gehört nicht nur mit hautfreundlichen Waschlotionen zu duschen, sondern auch die Handtücher regelmäßig auszutauschen. Und regelmäßig bedeutet laut Gesundheitsexperten: nach drei Mal benutzen! Achtet auch darauf, deine Unterwäsche heiß genug zu waschen (mindestens 60 Grad), um alle Bakterien abzutöten.​

5. Gesund ernähren

Nicht unerheblich ist der Einfluss unserer Ernährung auf unsere Haut und damit auch auf die Entstehung von Pickeln. Ungesundes Essen wie Fast Food, zu viel Süßes oder auch Rauchen können das Hautbild verschlechtern und Unreinheiten begünstigen. Achte also darauf, dich ausgewogen zu ernähren. Und ganz wichtig: Trink genug Wasser, mindestens zwei Liter am Tag.

MissAnonym47
Fragesteller

Ich liebe sie

Ich würde dir ein Fruchtsäurepeeling empfehlen, das kannst du dir auch für zuhause besorgen über Amazon aber würde dir trotzdem empfehlen das professionell beim Hautarzt machen zu lassen!

Ich hatte selbst extreme Akne auf dem Rücken und nach einige Behandlungen sind Narben und Pickel komplett verschwunden.

Du muss dich nicht schämen das ist etwas absolut menschliches!

MfG. Lisa :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

was denn für welche? Kleine Pickelchen, wie man sie ab und zu im Gesicht hat, oder so riesen schmerzhafte Dinger wie Abszesse oder Furunkel?

Trotz der guten Vorschläge von ThisOneSophie empfehle ich dennoch, zum Hautarzt zu gehen. Deine Pickel oder Furunkel muss man mit den richtigen Medikamenten behandeln, Hausmittel reichen da nicht. Und glaub´mir, die Hausärzte sehen so etwas jeden Tag. An deinem Po sind die nicht interessiert.