Was hilft bei Kurzatmigkeit/ schweres Schnaufen/Atemnot?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann an Asthma, COPD oder einer Allergie liegen - die Diagnose sollte der Arzt, bzw. Pneumologe stellen können.

Hey hast du momentan viel Stress?

Habe das auch war sogar im Krankenhaus die sagten es sein psychische atemnot.

Dann solltest du mal dem mal auf den Grund gehen. Vielleicht ist es eine allergie oder hat andere Gründe.

Schlafapnoe ist echt unangenehm und kann auch langfristig zu körperlichen Schäden führen . Also wäre es Zeit einen Arzt aufzusuchen .

Mach mal beim Arzt einen Allergietest und ziehe die Konsequenzen, je nachdem welches Ergebnis dabei herauskommt . Mach beim Arzt ehrliche Angaben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Detlef0
Fragesteller

Was kann ich akut dagegen tun?

michi57319  21.02.2024, 01:29
@Detlef0

Nichts, das muss ärztlich abgeklärt werden und zwar schnell.

Doevi  21.02.2024, 01:30
@Detlef0

Kennst du die lippenbremse ? Wenn nicht , dann informiere dich mal im Internet wie das funktioniert. Das kann vorübergehend helfen . Aber langfristig solltest du mal zum arzt.

Bin selbst Asthmatiker und erst als ich den arzt besucht habe wusste ich woran es liegt und kannst dementsprechend reagieren. Das wäre für dich viel wichtiger.

lass deinen vitamin D3 spiegel untersuchen und mach auch einen test auf zinkmangel

falls du mangel hast, dann musst du D3 mit vitamin K2 und magnesium täglich supplementieren.

Zink nicht zu viel täglich, einfach die empfohlene Menge, damit du dann nicht später an Kupfermangel leidest...