Was haltet ihr von diesen audiophilen Hifi Lautsprechern (siehe Foto)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe Nubert-Boxen, die waren schon nicht billig. 🙂

Ich würde nie im Leben 2500 Ocken für Boxen ausgeben.

Kein Ahnung, ob da wirklich ein Mehrwert ist, der den Preis rechtfertigt.

Die Aussage ist natürlich völlig subjektiv, bevor ich von Audiophilen niedergemacht werde. 😁😂

Nichtsnutz12
Fragesteller

Aber Nubert selbst bietet doch einige Boxen an die mehr als 2500€ pro Stück kosten… und ja Nubert ist auch eine audiophile Marke…

Bevor ich diesen absurd hohen Preis zahlen würde... für einen einzelnen? - - geh zu einem sehr guten Hifi Händler, da gibts wirklich gute, und es lohnt sich eine Terminvereinbarung und auch Anreise, denn nichts wäre blöder als einen Haufen Geld raus zu werfen für ein Produkt das ggf. völlig überdimensioniert ist oder deinen Hörgenuss nicht einlöst, den du erwartest. Sowas hab ich mal mit einer Teufel 7.2 Surroundanlage gehabt. Brauch ich nie wieder.

https://verband.highendsociety.de/%C3%BCbersicht-aller-top-40-h%C3%A4ndler.html

Checken, Termin vereinbaren, beraten lassen, anhören...

Abgesehen vom Preis...

Das ist wohl ein Studio Lautsprecher und keiner für's Wohnzimmer.

Ich habe die Numan Referenz 801.

Bin sehr zufrieden damit.

Und die kosten nur ein paar Hunderter.

Was sagt das Ohr dazu? Mir wären sie zu teuer, auch wenn Klipsch draufsteht.

Nichtsnutz12
Fragesteller

Welche anderen empfiehlst du so. Mein Budget ist 2500€ pro Lautsprecher.

hoermirzu  25.12.2023, 21:00
@Nichtsnutz12

Schau doch bei Stiftung Warentest rein und hör Dir welche an; mein Bedarf ist gedeckt, darum kenne ich die aktuellen Angebote auch nicht.

data2309  26.12.2023, 11:56
@Nichtsnutz12

es gibt durchaus Lautsprecher die sehr sehr gut sind und dazu weit unter deinem Budget liegen. wenn du 5k für Lautsprecher ausgeben möchtest, dann musst du auch mind. 20k für den passenden Verstärker einplanen, vom restlichen Equipment fange ich gar nicht erst an.

selbst die Kabel, dafür kaufen sich andere eine komplette 5/7.1 anlage mit TV.

Nichtsnutz12
Fragesteller
@data2309

Ja ich will 5k ausgeben. Allerdings bleibt mir danach nur noch 1000€ für einen subwoofer übrig und einen Verstärker für maximal 1000€. Diese ganzen 20k Verstärker sind ja eh denk ich mal Marketing fallen, die spielen überhaupt nicht besser als so ein normaler Verstärker für 1k. Außerdem höre ich sowieso nicht diese ganze hifi Musik sondern möchte primär damit Filme schauen, Netflix, Fußball, evtl. mal Musik hören über einen Streaming Dienst mit sehr hoher Qualität wie z.B. Tidal.

data2309  26.12.2023, 16:05
@Nichtsnutz12

also dann tut es alles für 1500€

das was du vorhast, dann sind 5k voll für die Katz'.

600€ für Verstärker (5/7.1), 300 für sub und den Rest für Center, surr., backsurr. und Kabel.

einen 1k Verstärker mit 5k high end Lautsprecher... ist nenne ich mal perlen vor die Säue.

Nichtsnutz12
Fragesteller
@data2309

Ok tatsächlich hab ich bereits ein 1000€ 5.1 Sound System. Wollte es aber mittlerweile entsorgen (meinem Vater schenken) und „upgraden“ zu einem 2.1 System. Finde den 5.1 Effekt gar nicht so toll wie alle sagen, weil die hinteren Lautsprecher nur selten Ton von sich geben, deswegen dachte ich halt so ein hochwertiges 2.1 System sei besser als ein wischi waschi 5.1 system. Es ist das digital e 450 Concept von Teufel (dieses mit diesen komischen Säulenlautsprechern)… aber ja… keine Ahnung….

Was würdest du denn empfehlen für Lautsprecher. Danke 🙏

data2309  27.12.2023, 12:31
@Nichtsnutz12

dann sind vielleicht die hinteren Lautsprecher falsch eingestellt.

die sind (wie du bestimmt weißt) nur für die Surroundeffekte >hinten< verantwortlich. d.h. die haben manchmal auch nicht soviel zu tun.

ich würde dir einen guten 5.1 (oder 7.1) Verstärker empfehlen mit einem passiven 5.1 oder 7.1 system.

für dein Budget vom 5000€ bekommst du ein ordentliches Equipment.

wenn du bei Teufel bleiben willst, zb.

https://teufel.de/ultima-40-surround-denon-x3800h-51-set-107000632

wenn du flexibel bleiben willst, kannst dich auch gerne in zb. Mediamarkt oder Saturn nach Verstärker und Lautsprechersystemen umschauen.

eine direkte Empfehlung ist immer schwer.

Das letzte mal, oder besser gesagt das erste mal dass ich etwas in dieser Preisklasse ungesehen gekauft habe, hätte ich es beinahe bereuht. Ganz so gut, wie angepriesen war der Mercedes Benz E 300 T, S124 nicht da. Schweißarbeiten, Nachlackeriung, und die besieitgung z.B. der Löcher in der Mittelkonsole für den Handyhalter, die man schön auf den Bildern nicht sah etc. das hat mich alles zusammen noch mal nen Tausender gekostet, den ich nicht aufm Schirm hatte.

Unterm Strich? würde ich sagen, ging es immernoch. geärgert hats mich aber trotzdem ein Wenig. Wenigstens hatte der Vorbesiter die Hinterachsslagerung und den Hinterachsträger damals fachgerecht machen lassen. Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte ich die Karre wieder eiskalt zurückgebracht.

Aber mal zurück zum Thema! Wenn man sich etwas in dem Preissegment kauft, dann schaut man es sich vorher genau an. Datenblätter lesen reicht nicht!

Was anderes wäre es wenn du jemanden kennst, der genau diese Lautsprecher hat, und du genau weißt, wie gut sie klingen etc. An sonsten kann ich nur raten, im Fachhandel, und damit meine ich nicht Expert, Mediamarkt oder Euronics! sich einmal Lautsprecher anzusehen und vor allem anzuhören.

lg, Anna