Was haltet ihr von diesen HiFi audiophile Lautsprechern? Wie viel Euro würdet ihr für sie maximal bieten (siehe Foto)?

3 Antworten

An diesen Lautsprechern muss ich sagen, finde ich jetzt nichts audiophiles. Ich würde eher auf Lautsprecher wie T&A gehen oder Cabasse sind zwar beides, ältere Lautsprecher, Marken, aber richtig hochwertig,händig und extremst gut vom Klang. und Kosten je nach Größe der Lautsprecher. Vielleicht ein Bruchteil von dem, was diese kosten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nichtsnutz12
Fragesteller

Link bitte 🙏

Unnötig teure Lautsprecher... Die größe ist ok, aber wenn man sich den Neupreis ansieht kann man getrost abwinken... 2 Wege Systeme ist relativ uninteressant fürs Hifi System was man hat, bin auch kein Fan von Hornhöchtönern... Dafür würd ich nix zahlen wollen, bei dem Preis wo die schon stehen zum bieten kann man sich neue Boxen kaufen ! Oder andere gute gebrauchte von einem Hifi Händler der ahnung hat.

Luca747  05.12.2023, 14:05

Und 150 Euro Versand ( Ausland) kommen dazu 😬

Nichtsnutz12
Fragesteller

Warum sind 2 Wege Systeme schlecht?

Nichtsnutz12
Fragesteller

Was ist schlecht an Hornlautsprechern?

Nichtsnutz12
Fragesteller

Schade hab verloren… jemand hat mich um 10€ überboten und zwar in der aller letzten Sekunde… hab 4850€ geboten, jemand hat letzte Sekunde 4860€ geboten und mich geschlagen. Was soll’s, wäre eh ein Fehler gewesen die zu nehmen ohne sie jemals probegehört zu haben.
Ich bin jetzt auf der Suche nach gebrauchten Klipsch Heresy IV, glaube die sind musikalisch gesehen eh besser und günstiger…

91 db ist ja jetzt nicht so das gelbe vom Ei...

Aber sei es so...

Mir wären die viel zu teuer, ich bin mit meinen HK Audio mehr als zufrieden und die haben um die 130 db...

Wenn du schon so teuere Lautsprecher haben willst, dann kaufe doch passend dazu gleich 2x die richtige Endstufe - hier verlinkt (2x, da die Mono ist): 😁

https://www.klangloft.de/verstaerker/endverstaerker/aries-cerat/631/aries-cerat-legend-series-achilleas-mono-endverstaerker?c=312

Nichtsnutz12
Fragesteller

Ist teurer immer auch „besser“? Ist der unterschied im Klang minimal? Vllt sollte ich lieber die Kohle sparen…

FlorianH246  05.12.2023, 16:23

Wofür braucht man denn im Heimbereich ne PA mit "130 dB"? Da fliegen einem die Ohren raus und/oder die Fenster bersten je nach Raumgröße... Selbst als Reserve, damit die nicht am Limit laufen, ist das völlig übertrieben.

deruser1973  05.12.2023, 22:30
@FlorianH246

Ist kein Heimbereich bei mir...

Ich bin Veranstalter und mache auch Partys in Säälen oder Hallen...

Und, man muss nicht immer alles voll aufdrehen...

FlorianH246  05.12.2023, 22:50
@deruser1973

Klar, das ist was anderes, aber dem Fragesteller gehts ja um HiFi ^^

Interessehalber - was genau hast du von HK?

deruser1973  06.12.2023, 05:57
@FlorianH246

Ich hab die Lucas nano 608i und

2x HK Audio PR:O 112 XD2 und

1x HK Audio Linear Sub 1800 A

Die kleine Anlage nehm ich für Räume mit maximal 100 gesetzten Gästen + Tanzflächen ( Geburtstage, Hochzeiten...)

Und die große kommt dann Outdoor oder für größere Parties zum Einsatz...

Und ich habe einen privaten Partykeller, da steht die kleine Anlage und macht super Sound...

Canonio  05.12.2023, 19:58

Die 91dB sind die Empfindlichkeit bei 1W.

Nichtsnutz12
Fragesteller
@Canonio

Moin. Sind die Lautsprecher gut? Soll ich maximal 5000€ bieten oder lieber die Finger davon lassen?

deruser1973  06.12.2023, 21:33
@Nichtsnutz12

5000 würde ICH nicht bieten...wenn du wirklich so teure Lautsprecher haben willst, die du nicht mal testen konntest...

Nichtsnutz12
Fragesteller
@deruser1973

Naja ich hab halt Reviews gelesen. Aber stimmt man sollte die schon vorher mal getestet haben. Ok mal schauen… glaube ich werde maximal 3500€ bieten, aber da wird bestimmt eh jemand überbieten. Egal danke.

ps: mir geht’s gar nicht drum teure Lautsprecher zu haben, wenn mich jemand überzeugen kann das 1000€ Lautsprecher genau so gut klingen oder fast so gut, dann nehm ich halt die… ich denke halt immer teurer = besser…

Nichtsnutz12
Fragesteller
@deruser1973

Schade hab verloren… jemand hat mich um 10€ überboten und zwar in der aller letzten Sekunde… hab 4850€ geboten, jemand hat letzte Sekunde 4860€ geboten und mich geschlagen. Was soll’s, wäre eh ein Fehler gewesen die zu nehmen ohne sie jemals probegehört zu haben.
Ich bin jetzt auf der Suche nach gebrauchten Klipsch Heresy IV, glaube die sind musikalisch gesehen eh besser und günstiger…

deruser1973  11.12.2023, 09:34
@Nichtsnutz12

Es ist auch so, dass oft Freunde des Verkäufers mitbieten, um den Preis künstlich in die Höhe zu treiben....

Mach dir nix draus, ich denke du hast dabei nur gewonnen...