Welche Hunde habt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Retriever 41%
Terrier 18%
Akita (inu) 12%
Shepard 12%
Brother Collie 6%
Kellpie 6%
Pudel 6%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kellpie

Von den Oben genannten, finde ich den Australian Kelpie toll.

Retriever

Ich kann mich nicht entscheiden ich mag alle gerne! Gerne mag ich golden- Retiver oder Langhaar-collie . Ich finde auch Boxer cool die so muskulös sind. Ich finde es nur arm wenn manche Pudel 🐩 so gekämmt werden. Auch cool finde ich den Bobtail. Schäferhunde oder Bernadiner haben oft einen retterrischen Instingt das ich an ihnen toll finde. Ich finde Kelpies haben oft einen süßen Blick. Ich mag auch Mischlinge sehr gerne. Terrier sind oft klein und verspielt , das finde ich süüüß. Aber ich mag auch etwas wachsames wie ein Sheepdog oder eine Dogge toll. Auch cool finde ich es wenn Säferhunde auf eine ganze Herde aufpassen, was der Name " Sheepdog auch schon sagt. Ich könnte jetzt noch vieeeeeeeeeel mehr schreiben aber das mache ich erstmal nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Fragesteller

Finde ich auch , aber ich kann ja niemals alle Hunderassen auflisten. . Geht ja auch gar nicht .

Terrier

Von den genannten: Gibt viele Terrier. Ich finde den American Pitbull Terrier, ausschließlich der Originale, sehr ansprechend. Einfach weil es tolle Sportler sind und obendrein sehr gelehrig. Ich meine damit wirklich die originalen und einzig echten mit selten mehr als 20kg und kaum Knie hoch. Also nicht diese fetten, breiten Viecher welche fälschlicherweise als "Pitbull" betitelt werden.

Jack Russel Terrier aber auch Russische Schwarze Terrier finde ich toll. Gibt viele tolle Terrier Rassen.

Halten würde und werde ich aber wohl eher keinen. Einfach nicht mein Typ Hund. Ich halte und werde nur Herdis halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte selbst HSH

Mein Chihuahua aber eigentlich liebe ich alle Hunde egal ob jung, alt oder behindert.

Terrier

Jack Russell Terrier