Sind eure Hunde schonmal abgehauen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, einmal. Wir hatten unseren ältesten Hund schon im Auto und die anderen zwei durften unangeleint vor dem Auto sein, jedenfalls hat der Hund im Auto einen Feldhasen gesehen und hat die Tür von der Hundebox durch dagegen Boxen auf bekommen (dachte ich hab sie richtig zu gemacht, war leider nicht der Fall) er ist natürlich sofort losgerannt und die anderen zwei hinterher, haben dann beim Auto gewartet ob sie zurück kommen, die zwei wo draußen waren sind zusammen schnell wieder zu uns zurückgekommen, die wussten glaub gar nicht was los war sie sind einfach mal mitgerannt, unsere andere Hündin kam aber erst nach einer Stunde schön gemütlich wieder zu uns zurück.

Zur Info, sie hat den Hasen zum Glück nicht erwischt, wir haben den Jäger dort informiert und er hat die Umgebung abgesucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin

TheStag
Fragesteller

Das ihr dem Jäger bescheid gegeben habt ist auch vorbildlich

Zum Glück noch nicht, aber würde ich meine Hündin ohne Leine raus lassen, wäre das Risiko schon sehr groß, da sie (kleinspitz 7monate) noch nicht leinenführig ist und den Rückruf noch nicht beherrscht, bzw. Noch nicht zuverlässig. Würde da irgend ein Tier an ihr vorbei rennen, wäre sie sofort hinterher.

TheStag
Fragesteller

Süß ich mag die Spitz Rasse

DayBreaker231  21.03.2024, 21:25
@TheStag

Same. ^^ Wobei ich mag gefühlt jeden Hund, wobei sie wahrscheinlich nicht reinrassig ist, sie ist etwas umgänglicher, als ein richtiger Spitz, wobei Charakterbeschreibungen von Rassen ja eher so ne Pi mal Daumen angabe ist.

Jup, meiner ist schon abgehauen - stehe ich auch zu, leider nicht nur einmal. Hat ein Loch in der Hecke vom Hof gefunden und ist dann halt ne Runde alleine durchs Dorf gelaufen. War zum Glück nach wenigen Minuten wieder da. Habe nun einen Zaun vor der Hecke. Hätte niemals gedacht dass der große Hund da durch kommen würde.🤦🏻‍♂️

Das zweite mal ist mir die Leine gerissen, auch da war er nach ein paar Minuten wieder da...

In beiden Fällen ist zum Glück nichts passiert.

Hoffe sowas kommt nie wieder vor, hab mittlerweile jedes, aber auch wirklich das kleinste Loch am Hof zu gestopft oder zu gestellt. Leinen nur noch extrem robuste 🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheStag
Fragesteller

Sowas kann halt auch passieren, wenigstens bist du ehrlich damit.

Silanor  21.03.2024, 18:36
@TheStag

Naja sollte aber nicht passieren. Unfälle passieren, sollte aber halt nicht zu oft vorkommen.

TheStag
Fragesteller
@Silanor

Ja schon aber du hast ja Vorkehrungen getroffen damit es nicht mehr passiert.

Nein.

Dadurch dass meine Hündin unsicher bis ängstlich ist, wurde sie anfangs doppelt gesichert. Man muss sehr aufmerksam sein und besondere Vorsichtsmaßnahmen treffen.

Mittlerweile trägt sie immernoch Panikgeschirr, aber damit bricht man sich auch keinen Zacken aus der Krone. Zusätzlich hat sie ein Halsband mit Steuer- und Address-Marke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe mit einer rumänischen Mischlingshündin zusammen

Ein bereits verstorbener Hund war mal weggelaufen, nachdem er von anderen Hunden gejagt wurde. Nach ein paar Stunden hatte er zum Glück unverletzt nach Hause gefunden.

Mein jetziger Hund würde nicht weit kommen. Er hat einen Rollstuhl und zur Sicherheit ein GPS Gerät. Damit würde ich ihn zur Not schnell finden.

TheStag
Fragesteller

Cool dass es sowas gibt!