Eure Meinung zu diesen Lautsprechern gefragt?

2 Antworten

Hallo Charly,

ich hatte in den 90ern auch mal Grundig-Boxen. Die hatten wirklich einen guten Klang und haben gut Druck gemacht, waren aber nur halb so gross. Und die waren made in Germany. Grundig gehört aber mittlerweile einer türkischen Firma so viel ich weiss und die lassen alles in China produzieren.

Hier die Original-Version aus 1978/80 aus Deutschland:

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/selten-retro-super-hifi-box-2500-grundig-819078026

Hast du die Boxen neu gekauft, also dann ein neu aufgelegtes China-Produkt, oder hast du die originalen deutschen gebraucht / geschenkt bekommen? Sind das auf deinem Bild deine eigenen oder ist das ein Beispielfoto?

Einen Verstärker / Endstufe musst du ja auch noch dafür haben an dem die Boxen angeschlossen sind wo man die Lautstärke usw. einstellen kann. Kannst du mir Hersteller u. Modellnummer hier reinschreiben?

Wenn es die originalen sind dann waren die ihr Geld damals sicher Wert weil die Top sind. Inflationsbereinigt umgerechnet heutiger Neupreis: 1300€

Für ein 14m² Zimmer sind die natürlich viiiel zu gross. Da bekommt man sicher Ärger mit dem Nachbar. Auch wenn man die garnicht voll aufdreht. 😉

Super Frage; ehrlich! Du fragst ob die ihr Geld wert sind, schreibst aber keinen Betrag - fünf Daumen!

Weiterhin stellt sich mir die Frage, warum Du hier die Anderen fragst, ob Du die benutzten sollst oder nicht. Muß man nicht verstehen denn wenn wir sie alle ultrahässlich mit schlechtem Klang betiteln würden, dann würdest Du sie wohl wegwerfen?

Gerade die alten Grundig- Sachen aus der Hi Fidelity- Zeit hatten damals schon ausgesprochen guten Klang sowie entsprechende Qualität. Mit etwas Selbstrecherche erfährt man sowas auch selbst via Google. Aber vielleicht diskuttieren wir vorher noch mal, wer was von Google hält - damit Du auch weißt, daß die ganze Welt nichts dagegen hat, wenn Du es auch tust!

Sorry... aber hier drin muß man vieles nicht verstehen, darf es aber bedauern!