HiFi Experte gesucht?

2 Antworten

Wenn du denn Sound deiner Speaker auch im Single Wire Modus noch verbessern möchtest, kannst du dir andere Brücken kaufen. Das sind dann solche Brückenkabel( gibt es bspw. von Straight Wire) die du einfach dort wo die Metalbrücken waren hinmachst. Wenn du noch mit „Baumarktkabeln“ hörst, sind hochwertigere konvektionierte Lautsprecher Kabel auch ein starkes SoundUpgrade.

Woher ich das weiß:Hobby

Egal, was für Einstellmöglichkeiten oder Anschlüsse du hast, die Ausgänge für deine Lautsprecher sind die vier Schraubklemmen Front L und R.

Das ist für den vernünftigen Stereo-Betrieb die einzig richtige Verschaltung. Bi-Wiring macht sowieso keinen wirklichen Sinn. Bi-Amping schon, wenn man in der Lage ist, die geeigneten (!) Möglichkeiten der umfangreichen Aktivweiche eines AVR und die anderen Lautsprecheranschlüsse, die das stereo-Signal übertragen, dafür zu nutzen. Das dürfte jedoch eher mit Experimentieren und schlechteren Ergebnissen der Fall sein. Vielleicht etwas besser, wenn man das erzeugte Frequenzgemisch messtechnisch erfassen kann. Du stimmst quasi den Lautsprecher neu ab. Konsequenterweise müsstest du dann aber auch die im Lautsprecher verbaute Passivweiche umgehen. Aber egal wie - die ursprüngliche Klangqualität des (guten) Lautsprechers hast du dann zerstört.

Tipp: Lass die Metallbrücken drin und fertig.

SirMilez
Fragesteller

Danke dir, mach die Metallbrücken wieder rein und lass beide Lautsprecher mit 1 Kabel pro Box laufen, in den Einstellung stelle ich die dann auf Front large dann passt das danke für die Antwort