Hifi Receiver 7.2 oder 5.1?

2 Antworten

nachdem der onkyo DTS:X und Dolby Atmos unterstützt, unterstützt er auch DD+, nachdem Dolby Atmos Tracks auf DD+ und Dolby True HD basieren können.

Aber um deine Frage zu beantworten: Natürlich kann man einen Unterschied merken, aber den größten Einfluss hat noch immer der Toningeneur, der die Filme mischt. Es gibt komprimiert Dolby Digital Spuren die hammermäßig klingen, und dann gibt es Dolby True HD Spuren, die eigentlich vorallem im Bassbereich mehr Druck und Kontrolle bieten sollten, aber schlechter klingen.

2

Danke.! 👍

0
2
@Canonio

Weißt du warum das nicht in der Produktbeschreibung auf Geizhals steht?

0
22
@winner04

Naja, würde man jedes unterstützte Tonformat aufzählen, dann wäre die Liste 3 Zeilen lang. Stattdessen zählt man eben die besten 3 auf, die eben auch die anderen abwertskompatiblen Tonformate enthalten. Wenn man alles aufzählen würde, dann müsste man neben HDMI 2.0 auch alle anderen Versionen aufzählen.

1

Für Musik ist Stereo um Welten besser. Surround braucht man nur für Filme. Naja, ob man das braucht, sei dann auch mal dahin gestellt. Sagen wir mal so: Es ist vollkommen logisch, dass ich für das selbe Geld einen wesentlich bessere Komponenten bekomme, wenn ich nur zwei Kanäle zur Verstärkung kaufe und nur zwei Lautsprechen, als wenn ich sechs Verstärker und sechs Lautsprecher erwerbe.

Es kommt nämlich nicht drauf an, wie viele Komponenten ich habe sondern darauf, wie gute. Bis hin zu einem mittleren vierstelligen Betrag ist unter Garantie Stereo immer die bessere Lösung aber die Industrie will eben auch leben.....

Hallo welcher von diesen 3 av receiver wäre am besten Yamaha RX-V681 onkyo tx-nr656 denon x2200 Was meint ihr?

Hallo welcher von diesen 3 wäre am besten

Yamaha RX-V681

onkyo tx-nr656

denon x2200

Meine lautsprecher sind harman kardon hkts 16

Was meint ihr

Watt

Ausstattung

Klang

...zur Frage

Dolby Digital bei Samsung TV Geräten einstellen

Hallo, hab mir vor einiger Zeit eine Dolby Digital Sourroundanlage 5.1 gekauft. Ich habe seither das Problem, dass nur aus 2 der 5 Boxen Sound kommt wenn ich Fernseh gucken. Fernseh ist ein Samsung und der Receiver ein HD+ Receiver. Habe den Receiver auf Dolby Digital Tonausgabe umgestellt. Diese Einstellung finde ich auch beim Fernseher, kann da aber nicht Dolby Digital wählen ( Grau hinterlegt). Kann mir einer sagen woran das liegt? Danke schonmal im voraus, juleskr

...zur Frage

Dolby Digital 2.0 oder 5.1

Was ist besser Dolby Digital 2.0 oder 5.1?

...zur Frage

Amazon Fire TV Stick mit Pioneer VSX-521-K AV Receiver?

Hallo, ich habe mir einen Amazon Fire TV Stick bestellt und wollte diesen jetzt an meinem Fernseher betreiben. Der Ton läuft allerdings über meine 5.1 Anlage die an meinem Pioneer VSX 521-K Receiver angeschlossen ist. Wie genau schaffe ich es, dass der Ton übertragen wird und über die 5.1 Boxen läuft?

Ton kommt leider gar nicht an - nur wenn ich die Boxen des TV verwende.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Welcher 7.2 Receiver (Onkyo/Denon) wäre besser?

...zur Frage

ONKYO TX-SR507-Bedienungsanleitung in Deutsch

Suche dringend eine Bedienungsanleitung in Deutsch für ONKYO TX-SR507 Receiver

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?