Wie geht Dolby Digital (5.1) mit Telekom Entertain?

1 Antwort

Wenn dein Empfangsgerät einen Dolby Digital ausgang in Form eines Koaxialen Chinchstecker,orange gefärbt oder einen Optischen Ausgang hat,kleine Kappe an Hinterseite des Gerätes wenn du die abziehst ist da etwas wo ein Kabel eingesteckt werden kann,kaum grösser als ein Fingernagel.eines von Beiden mit einer 5.1 Dolby Sourround Anlage verbinden.Wenn der Sender ein entsprechendes Signal ausstrahlt hast du das berühmte Kino Erlebniss im Ton.5.1 heist 5 Sattelietenlautsprecher und 1 Subwoofer für den Bass.Dazu brauchst du noch einen Dolby Digital Verstärker wo die Lautsprecher angeschlossen werden über Kabel oder Drathloss wenn er das kann und die Lautsprecher ebensfalls.3 Lautsprecher stellt man vor sich auf und 2 hinter sich oder seitlich.Der Subwoofer steht meistens vorne.Aha eben gesehen das der Koaxialen Digital Ausgang hat.Dafür must du ein spezieles Kabel kaufen.Normale Chinch gehen damit nicht. http://www.teufel.de/ ist ein bekannter Hersteller von Lautsprecher. Es gibt Aktive Subwoofer mit eigener Stromversorgung oder Passieve ohne Stromversorgung.Wie normale Lautsprecher an der Stereoanlage.5.1-AV-Receiver must du mal in Mediamarkt oder Saturn kucken was die so haben.Viele Hersteller wie Pionier,Kenwood,Sony haben solche Geräte.Da kannst du auch dein DVD oder Blaustrahl Abspieler anschliessen.

Dolby Digital 2.0 oder 5.1

Was ist besser Dolby Digital 2.0 oder 5.1?

...zur Frage

DD 5.1 Sound bei PC Spielen über den HDMI Ausgang möglich, nur wie?

Hallo,

ich habe mein PC mittels Hdmi an mein 5.1 AV Receiver angeschlossen.
Über diese Hdmi Verbindung übertrage ich den Ton und das Bild.

Wenn ich jetzt eine Film Blue Ray über die Software PowerDVD wiedergebe, so erhält mein 5.1 AV Receiver ein sauberes Bild und echten Dolby Digital ton.

Wenn ich aber ein Computer Spiel wie z.B. GTA 5 oder Battlefield 4 spiele, so erhält mein 5.1 AV Receiver nur PCM 2.0 Ton, obwohl ich in den Spieleinstellungen Surround eingestellt habe. Dabei unterstützen die Spiele Dolby Digital.

Weis Jemand warum mein 5.1 AV Receiver bei PC Spiele nur PCM 2.0 Sound erhält? - Wie gesagt, bei Filme funktioniert Dolby Digital wunderbar.

...zur Frage

Wie lange speichert die Telekom die IP-Adresse (Stand: August 2018)?

...zur Frage

Dolby Digital bei Samsung TV Geräten einstellen

Hallo, hab mir vor einiger Zeit eine Dolby Digital Sourroundanlage 5.1 gekauft. Ich habe seither das Problem, dass nur aus 2 der 5 Boxen Sound kommt wenn ich Fernseh gucken. Fernseh ist ein Samsung und der Receiver ein HD+ Receiver. Habe den Receiver auf Dolby Digital Tonausgabe umgestellt. Diese Einstellung finde ich auch beim Fernseher, kann da aber nicht Dolby Digital wählen ( Grau hinterlegt). Kann mir einer sagen woran das liegt? Danke schonmal im voraus, juleskr

...zur Frage

Telekom Entertain 2 Receiver funktionieren nicht.

Ich grüße euch, ich habe seit dem letzten Monat das Telekom Entertain Comfort Packet mit zusätzlich VDSL 50. Mir wurde versichert, dass ich nun auf 2 Fernsehern unabhängig von einander fernsehen kann. ( natürlich 2 Receiver) Jedoch sind beide Reciever mit einem LAN-Splitter verbunden und belegen eine Dose vom Router. Würde gern wissen ob ich ein neues Lankabel legen muss, damit ich gleichzeitig auf beiden Fernsehern gucken kann, denn wenn der eine Reciever läuft, muss ich das Programm bei dem anderen Reciever unterbrechen. Mal gucken was bei rumkommt.

Danke für euere Hilfe

Technische Daten: Router: Speedport W 724V Receiver 303

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?