Was kostet es, wenn ich den Media Receiver (Leihgerät) meines Telekom Entertain Anschluss nicht zurückgeben möchte?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo FranziFrohlich,

grundsätzlich ist das Gerät, wenn es gemietet ist, Eigentum der Telekom. Du kannst nicht einfach für dich beschließen, ihn nicht zurückzugeben.

Wenn du ihn nicht zurückjsendest, berechnen wir einen entsprechenden Schadenersatz.

Was verführt dich überhaupt zum Gedanken, den Receiver behalten zu wollen?

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Ich würde den Receiver inkl seiner Aufnahmen gerne an einem anderen Anschluss, wieder mit Telekom Entertain Vertrag weiter nutzen. Wie hoch ist denn dieser Schadenersatz?

0
@FranziFrohlich

Hallo FranziFrohlich,

ich übernehme einmal für meinen Kollegen Daniel, da dieser aktuell nicht im Haus ist.

Der Schadenersatz ist immer unterschiedlich. Je nachdem, wie lange noch Laufzeit ist und der generelle Wert vom Gerät wird berechnet.

Gibt es diesen neuen Entertain Vertrag schon, oder muss der erst noch beauftragt werden? Welches Entertain Paket nutzt du aktuell bei uns? Steht ein Umzug bevor, oder warum soll der Media Receiver an einem anderen Anschluss genutzt werden?

ich frage so viel, weil es mitlerweile eine neue Art von Entertain bei uns gibt, an dem ein alter Media Receiver nicht funktioniert.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

0

Warum darf man die Geräte nicht behalten nach dem man 24 Monate quasi die Rate dazu bezahlt hat ?!?! Genau wie bei den WLAN Routern. Man bezahlt viel Geld monatlich dazu die Mietgeräte !

0
@Sasuke12345

Bei einem Router ist es keine Ratenzahlung, sondern ein Mietvertrag. Hier zahlt man das Gerät nicht ab, sondern man bekommt umfassenden Support und die Bereitstellung des Gerätes.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

0

Was möchtest Du wissen?