Telekom media Receiver fehler Download

4 Antworten

Hallo. Das Problem hatte ich nach einem Stromausfall. Mein Receiver lief vorher einwandfrei.

Habe den Resetknopf nach Anleitung betätigt...und der Download ging nicht. Gleiche Fehlermeldung.

Mein Fehler lag darin, dass ich mein Speedport gegen eine Fritzbox getauscht habe. Bin mit dem Speedport total unzufrieden gewesen...frage mich sowieso warum Telekom so ein Schrott anbietet (wahrscheinlich billiger)

Um aber den Receiver wieder zu Reseten und das Systhem downzuladen---musste ich das Speedport vorrübergehen wieder dran hängen. Ansonsten funktioniert das mit der Fritzbox viel besser.

Habe das Speedport V723

Hallo,

hier findest du Lösungsansätze:

https://forum.telekom.de/foren/read/service/entertain-geraete/media-receiver/media-receiver-303-fehler-download,552,6846609.html

Du könntest auch versuchen ein Update zu erzwingen.

Anleitung:

Um das Update zu starten schalten Sie den Media Receiver über den Netzschalter an der Rückseite des Gerätes aus und anschließend wieder ein. Sobald "Starten" im Display erscheint schalten Sie den Media Receiver wieder aus. Wiederholen Sie diesen Vorgang so oft, bis im Display der Text "Download OK" bzw. "Internet OK" erscheint. Drücken Sie nun auf dem Media Receiver die Taste "OK". Wichtig Im Laufe der Aktualisierung wird der Media Receiver selbständig neu starten. Greifen Sie bitte nicht in den Update-Vorgang ein. Der Media Receiver darf während der nächsten 30 Minuten nicht abgeschaltet werden.

Was fürn Schrott Teil ist das bitte bei mir funktioniert es nicht reset geht nicht das an und aus funktioniert nicht ungefähr 6 oder 7 mal gemacht und bis server Abfrage geht's und irgendwann das x also nicht geklappt alle Kabel drin trotzdem nicht das is echt nur ne Schrotflinte defekt kann sie nicht sein sonst würde kein bild oder gar würde sie nicht angehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Chojnice112,

du hast ja schon eine sehr gute Antwort erhalten.

Hast du das mit dem Update hinbekommen? Falls nicht, melde dich gern noch einmal. Ich reiche dir dann gerne eine helfende Hand.

Ich hoffe, dass du deinen Entertain-Anschluss mittlerweile in vollem Umgang nutzen und genießen kannst.

Viele Grüße

Antje von Telekom-hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom