Telekom media Receiver fehler Download

3 Antworten

Hallo Chojnice112,

du hast ja schon eine sehr gute Antwort erhalten.

Hast du das mit dem Update hinbekommen? Falls nicht, melde dich gern noch einmal. Ich reiche dir dann gerne eine helfende Hand.

Ich hoffe, dass du deinen Entertain-Anschluss mittlerweile in vollem Umgang nutzen und genießen kannst.

Viele Grüße

Antje von Telekom-hilft

Hallo. Das Problem hatte ich nach einem Stromausfall. Mein Receiver lief vorher einwandfrei.

Habe den Resetknopf nach Anleitung betätigt...und der Download ging nicht. Gleiche Fehlermeldung.

Mein Fehler lag darin, dass ich mein Speedport gegen eine Fritzbox getauscht habe. Bin mit dem Speedport total unzufrieden gewesen...frage mich sowieso warum Telekom so ein Schrott anbietet (wahrscheinlich billiger)

Um aber den Receiver wieder zu Reseten und das Systhem downzuladen---musste ich das Speedport vorrübergehen wieder dran hängen. Ansonsten funktioniert das mit der Fritzbox viel besser.

Habe das Speedport V723

Hallo,

hier findest du Lösungsansätze:

https://forum.telekom.de/foren/read/service/entertain-geraete/media-receiver/media-receiver-303-fehler-download,552,6846609.html

Du könntest auch versuchen ein Update zu erzwingen.

Anleitung:

Um das Update zu starten schalten Sie den Media Receiver über den Netzschalter an der Rückseite des Gerätes aus und anschließend wieder ein. Sobald "Starten" im Display erscheint schalten Sie den Media Receiver wieder aus. Wiederholen Sie diesen Vorgang so oft, bis im Display der Text "Download OK" bzw. "Internet OK" erscheint. Drücken Sie nun auf dem Media Receiver die Taste "OK". Wichtig Im Laufe der Aktualisierung wird der Media Receiver selbständig neu starten. Greifen Sie bitte nicht in den Update-Vorgang ein. Der Media Receiver darf während der nächsten 30 Minuten nicht abgeschaltet werden.

Telekom Media Receiver 303 steht "Server suchen" doch es geschieht nichts was tun?

Ich hab mein MR 303 von der Telekom heute angeschlossen doch es startet irgendwie nicht auf dem Receiver steht die ganze Zeit Server suchen doch es findet nichts was tun?

...zur Frage

Entertain Media Receiver 303 ohne Telekom-Zugang auf Werkseinstellung zurücksetzen?

Ich habe seinerzeit zu meinem Entertain Zugang den Media Receiver 303 käuflich erworben und mich gegen ein Mietgerät entschieden. Nun habe ich meinen Anschluss gekündigt und bin auch schon beim neuen Provider. Nun bin ich, leider wohl etwas zu spät, auf die Idee gekommen, das Gerät weiter zu verkaufen. Leider ist der in der Anleitung aufgezeigte Weg zum Reset nur bedingt umsetzbar, da der Receiver gerne Software vom Telekomserver laden möchte. Klappt natürlich nicht. Kennt jemand einen Weg, den Receiver ohne Entertainanschluss zurück zusetzen? Oder ist er vielleicht sogar schon resettet und will nun nur neu eingerichtet werden?

...zur Frage

Media Receiver 500 Sat (Telekom) funktioniert nicht, was tun?

Hallo, ich habe gerade meinen Media Receiver 500 Sat (Telekom) wie in der Anleitung beschrieben aufgebaut und angeschlossen. Beim anmachen zeigt der Receiver an "Server Suchen" und auf meinem TV Bildschirm erscheint ein graues Rädchen. Nach ein paar Minuten zeigt der TV Bildschirm nur ein rotes Kreuz und der Receiver zeigt an "Fehler Download" und blinkt dazu an dem Power Button Rot auf...

Nun habe ich den Receiver schon mehrmals neu angeschaltet aber es passiert immer das selbe! Er ist auch korrekt mit dem Internet verbunden und zwar über ein Lan-Kabel, das andere ende geht in meinen Speed Port (W-Lan und Telefon funktionieren ganz normal).

Ich habe keine Ahnung was man da machen kann, habe auch schon das KOMPLETTE Telekom Support Forum zu dem Thema durch aber die zum Teil 2-3 Jahre alten Kommentare zu dem Thema bringen mich nicht wirklich weiter...Bitte um guten und schnellen Rat und bitte keine Verweise auf alte Forumeinträge....alles schon durchgelesen :/ Vielen Dank im Vorraus, hoffe auf schnelle Antwort:)

...zur Frage

Telekom Entertain nur mit Telekom Media Receiver?

Habe ich das richtig verstanden, dass man Telekoms Entertain / IPTV nur mit dem von der Telekom angebotenen Media Receiver nutzen kann?

Also ein Smart TV Receiver / Fernseher nicht ausreicht bzw. es keine anderen alternativen Geräte gibt?!

...zur Frage

Programm für dauerhaften DSL-Test?

Hallo :)

Wir haben zu Hause folgendes Problem:

Und zwar ist es seit Jahren (eig schon immer) so, dass das Internet zu Hause ständige Aussetzer hat, oft (unregelmäßig über den Tag verteilt) für Sekunden oder Minuten extrem langsam ist. Manchmal geht es auch nen halben Tag lang nicht.

Ich muss dazu sagen, dass wir in nem Dorf mit grade mal 90 Einwohnern leben und hier auch nur eine Geschwindigkeit möglich ist, die ca. DSL 6000 entspricht.

Wir waren auch über die Jahre schon bei allen Anbietern und das oben beschriebene ist leider die beste Situation bisher (und zwar bei der Telekom direkt).

Wenn wir anrufen oder einen Brief schicken, wird uns immer nur gesagt, dass kein Problem festgestellt werden kann und sie uns versichern, dass alles ordnungsgemäß funktioniert.. Dann versuchen sie uns immer irgendeinen neuen Tarif anzudrehen, bei dem man nen neuen Router bekommt, mit dem ja alles besser sein soll. Hat aber auch nie funktioniert.

Ok viel geredet, jetzt mal zu meiner Frage:

Gibt es ein Programm (für Windows 10), mit dem man mal z. B. einen ganzen Tag lang oder noch länger exakt und ausführlich dokumentieren lassen kann, wie schnell Up- und Download sind und wie oft Fehler auftraten oder die Verbindung abgebrochen ist? Es gibt da ja son paar Webseiten, auf denen man das machen kann, aber das würde ja nicht viel bringen, wenn die Verbindung abbricht.. xD

Schon klar, dass das für die Dauer der Messung den restlichen Internetverkehr sogut wie lahmlegt, aber wir brauchen einfach mal was handfestes und nicht immer diese Tests vom Telekom-Center aus, wenn ja grade mal zufällig alles in Ordnung ist..

Danke schonmal :)

...zur Frage

Hat es in jedem Telekom Shop den Media Receiver 303?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?