Telekom Entertain Receiver startet nicht.

2 Antworten

Hi DomiEdits,

kann sein, dass sich die Leitung "aufgehängt" hat. Versuch mal folgendes:

  • Router ausschalten, Receiver ausschalten, warten ca 3-4 Minuten.
  • danach Router einschalten. Warten, bis die Gismos leuchten und die Internetverbindung angezeigt wird
  • Dann Receiver einschalten und warten, bis die Telekom die Leitung schaltet. Nun kann es etwas dauern, bis die Rückleitung steht und alle Updates (Programmroutinen, neue Sender usw) eingespielt sind.
  • Wenn es dann immer noch nicht klappt, anrufen: 0800 330 1000 (Sprachcomputersteuerung!) und Kundennummer bereit halten.

Viel Erfolg, Grüße

DomiEdits
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde es gleich mal ausprobieren.

MfG :)

kleinewanduhr  03.02.2015, 19:38
@DomiEdits

Noch was: manchmal hilft es auch, wenn das Kabel zwischen Router und Receiver abgezogen wird. Anschließen erst wieder, nachdem die Internet-Verbindung steht und beim Receiver der Strom eingeschaltet wird. Versuch es mal.

Den Ein-Ausschalter auf der Rückseite ausschalten,wieder einschalten und wenn auf der Vorderseite der erste Schriftzug erscheint wieder ausschalten und wieder einschalten.Dieser Vorgend muß 3 mal wiederholt werden.Dann wird die Software aktualisiert und er müßte von neuem starten.Der ganze Vorgang kann schon gute 5-10 Min dauern.
Gutes gelingen.

DomiEdits
Fragesteller

Hab ich schon probiert... hat leider nichts geholfen. Kennst du noch andere Möglichkeiten ?

MfG

Peter501  03.02.2015, 19:27
@DomiEdits

Starte zur Sicherheit den Router neu und wenn sich dann nichts tut,ruf den Telekom-Kundendienst an,die helfen dir weiter.