Funktioniert ein Telekom Media Receiver 300 auch mit Entertain TV oder gibt es preiswerte Receiver für Entertain?

4 Antworten

Hallo doodli2000,

am neuen MagentaZuhause Entertain funktioniert der alte Media Receiver nicht. Da dies über eine komplett neue Plattform gesteuert wird. Da wird dir der alte Media Receiver nicht helfen.

Was hast du denn dagegen, den Media Receiver zu mieten?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Nein, mit EntertainTV funktionieren nur die neuen Receiver. Also der MR400. Ist halt eine komplett neue Plattform, daher funzt der alte Receiver nicht mehr.

Alternativ Geräte gibt es nicht, oder noch nicht. Aber ich vermute eher, dass es keinen Hersteller geben wird, der entsprechende Hardware bauen wird. Der Markt dafür ist nur auf Deutschland beschränkt und auch hier nutzen das ja auch noch keine 40, 50 oder mehr Prozent der Haushalte.

Nein das wird nicht funktionieren. EntertainTV geht nur mit dem MR400 und Zweitbox MR200. Die alten Entertain Tarife lassen sich auch nicht mehr bestellen.

Abgesehen davon ist der neue Receiver deutlich hübscher und leistungsstärker. Hier kannst Du alt und neu mal im Vergleich sehen (Video): https://telekom.tarife-angebote.de/magenta-zuhause/entertain/media-receiver-empfaenger/mr400-iptv-festplattenrekorder/video-vergleich-mr400-mit-mr303 

Die Miete von ca. 5 € monatlich ist denke ich ok für einen Festplattenrekorder. Ein guter Sat-Receiver kostet auch 200-400 € und wenn man von einer Lebensdauer von 2-5 Jahren ausgeht, kommt man etwa auf einen ähnlichen Preis. Und aktuell laufen ja auch Aktionen für Neukunden mit 120 € Bonus und zusätzlich Onlinebonus und wenn du das gegenrechnest, hast du im Prinzip die Mietkosten für 2-4 Jahre drin...

Magenta M oder L für schnelle Powerline-Verbindung?

Ich möchte mir Entertain TV gönnen. Ich wohne in einem zweistöckigen Haus und es ist logistisch nicht möglich, beide TV-Geräte per LAN-Kabel direkt mit dem Router zu verbinden. Somit kommt diesbezüglich nur die Powerline-Variante infrage. Diese wurde mir von der Telekom auch empfohlen - angeblich würde es mit 1200er Devolos einwandfrei funktionieren. Nun habe ich aber im Netz von Problemen bei Entertain in Verbindung mit Powerline gelesen. Aufgrund von zu schwachen oder schwankenden Verbindungen würde es manchmal zu Aussetzern kommen oder Inhalte könnten nicht geladen werden. Dies will ich natürlich vermeiden. Deswegen stellt sich mir die Frage, ob ich mit Magenta L (100 MBit/s im Download) den schnellsten VDSL-Tarif wähle? Alternative wäre der M-Tarif (50 MBit/s). Dass wir hier von theoretischen Werten sprechen, ist mir bewusst. Dennoch zum Verständnis: Kann ich mit dem L-Tarif ganz direkt für eine bessere/stabilere Powerline-Verbindung sorgen? Oder ist dieser Tarif eher dafür geeignet, mehrere Geräte stabil abzudecken (TV, PC, Laptop, Handy...), und eine bemerkbare Verbesserung der Powerline-Verbindung im Vergleich zum M-Tarif muss nicht zwangsläufig gegeben sein? Würde mich über Aufklärung und Erfahrungsberichte freuen. Danke! :)

...zur Frage

Erfahrungen mit EntertainTV von Telekom?

Ich habe ein paar Fragen zu EntertainTV:

• Ich überlege, meinen Sky-Vertrag in einen möglichen Entertain-Vertrag zu integrieren, tendiere dabei zu Entertain Sat. Nun habe ich gelesen, dass Sky über Entertain Sat gar nicht empfangbar ist. Man müsse das Entertain Comfort Sat-Paket buchen. Stimmt das? Wenn ja: Was ist der Unterschied zum "normalen" Entertain Sat-Tarif?

• Ich kenne mich technisch nicht so aus: Und zwar haben wir mehrere TV-Geräte in unserem Haus. Nun möchte ich mir nicht für jedes einen Entertain-Receiver mieten - das summiert sich ja. Ist es denn technisch möglich, Entertain nur über 2 Geräte zu schauen und 1 Gerät ganz normal wie zuvor über Sat laufen zu lassen? Oder müssten zwangsläufig alle Geräte umgerüstet werden?

• Ich hatte mich im Laden schon mal beraten lassen, und man riet mir zu einer Lösung mit dLan Poweline Adaptern. Nur gibt es da ja verschiedene Leistungen. Vom 500er Starter Kid bis hin zu 1200 Mbit/s. Was ist denn für Entertain empfehlenswert? Und was für ein zweistöckiges Haus im Allgemeinen? Ich habe z.B. gelesen, dass die Werte des 1200er Devolos nur theoretischer Natur sind und sie in der Praxis meist keine Verbesserung bringen im Vergleich zu 500er oder 650er Devolos. Zur Info vielleicht bedeutsam: Ich habe den MagentaZuhause S-Tarif mit bis zu 16 MBit/s im Download und bis zu 2,4 MBit/s im Upload.

Danke im Voraus! :-)

...zur Frage

Youtube auf telekom receiver? (Entertain sat)

Hallo

Ich habe einen Telekom receiver (entertain sat paket) Kann ich mir dann youtube videos anschauen ? Gibt es dafür eine App ?

Danke

...zur Frage

Telekom Entertain nur mit Telekom Media Receiver?

Habe ich das richtig verstanden, dass man Telekoms Entertain / IPTV nur mit dem von der Telekom angebotenen Media Receiver nutzen kann?

Also ein Smart TV Receiver / Fernseher nicht ausreicht bzw. es keine anderen alternativen Geräte gibt?!

...zur Frage

Wie funktioniert IPTv und wie schließe ich es über WLAN an?

Hallo

ich bin neu im IPTV "Bereich".

Ich bin nun Telekom Kunde und werde in den nächsten 2-3 Tagen meinen Router bekommen + Reciever.

1.Zu erstmal ich brauch um Fernsehen zuschauen genau den passenden Router richtig? Ich kann den Reciever nicht irgendwo mit dem Internet verbinden.

1. Ich kann auch 2 Reciever über den Router laufen lassen?

3.Woher weiß das "System" welche Sender ich habe? So etwas wie eine Smartcard gibt es ja nicht oder?

1. Nun das wichtigste das anschließen die Reciever funktionieren ja leider nur mit Lan Kabel dies ist leider bei mir nicht möglich besonders im Schlafzimmer nicht. Ja es gibt bei Telekom noch DLan und "WLan Bridge" möchte ich aber ungern extra erwerben ich besitze aber 2 WLan Repeater die ein Lan anschluss besitzen ist es möglich das die das Wlan Signal des Routers empfangen und dann in "Lan" umwandeln und dann via LanKabel mit dem Reciever verbinden, sollte doch funktionieren oder? Ist eine WLan bridge nichts anderes😳? Und das könnte ich dann in beiden Zimmern so betreiben?

Ich hoffe mir kann hier geholfen werden und schon mal Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?