TV Programm zurückspulen am Receiver

3 Antworten

Auch wieder eine Frage die man durch Logik selbst lösen könnte. Wie schon geschrieben wurde, beginnt der Receiver mit Timeshift wenn man ihn einschaltet. Begann der Film vorher, bräuchtest Du eine Zeitmaschine um den Anfang zu sehen. Das geht nicht. Du kannst den Film nur ab da sehen wo Timeshift aktiviert wurde. Wenn Deine Mutter bestimmte Serien archivieren will, sollte sie diese Aufnehmen und die Sendung aber schon 2 Minuten vorher programmieren. Dann ist bestimmt der Anfang drauf.

Larissinha
Fragesteller

Entschuldigung, dass ich nicht alles weiss. Logisch ist es trotzdem nicht, da der Receiver den ganzen Tag über an ist. Nur über Nacht auf Standby.

Also ... wenn man Zum Beispiel um 14:00Uhr Pro7 einschaltet und nicht ausmacht oder umschaltet kann man auch bis 14:00Uhr zurückspulen. Anders bei einer Aufnahme... Wenn man für 14:00Uhr auf Pro7 einen Film aufnimmt und der zb. 3 Stunden geht , kann man auch noch um 16:55Uhr einschalten und bis 14:00Uhr zurück spulen. Ich denke mir das deine Mutter die Serie die Sie eingeschalten hatte auch Programmiert hatte... also konnte sie auch zurücksspulen bis zum beginn der Aufnahme. Sie hat es aber vieleicht nicht gemerkt das die Serie Aufgenommen wird.

Hi Larissinha. Lass dich nicht ärgern. Wenn der Receiver den ganzen Tag läuft dann ist das nachvollziehbar. Mal angenommen, deine Mum macht den Receiver um 8 Uhr an und lässt ihn laufen, sagen wir mal Arte, und setzt sich dann um 10 vor den Fernseher, dann kann sie auf Arte zurückspulen so weit sie will. Bis morgens um 8, zu dem sie den Receiver eingeschaltet hat.

Sollte sie aber umschalten, "vergisst" der Receiver alles was er bislang aufgenommen hat und fängt dann wieder neu an aufzunehmen. Daher kann deine Mum dann auch nur bis zu dem Zeitpunkt zurückspulen, an dem sie umgeschaltet hat.