DSL Geschwindigkeit von Telekom und Vodafone unterschiedlich?

4 Antworten

Es liegt vielleicht daran das Telekom dir die Max. 6000 kbit/s nur über DSL(Telefondose) anbieten kann und die anderen beiden das Internet über den Kabelanschluss(TV Kabelanschluss) anbieten.

Informiere dich doch bei Vodafone und M-Net welcher Typ Anschluss das sein soll.

Hallo PVPGott,

die Unterschiede erklären sich in der Art und Weise der Übertragung. Wir übertragen über das Telefonnetz. Andere Anbieter haben teilweise eigene Netze.

Wenn du magst, kann ich aber gerne für dich prüfen, ob evtl. ein Ausbau von unserer Seite ansteht. Was meinst du?

Fülle hierzu bitte unser Kontaktformular aus und ich melde mich.

Gruß, Kai M.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Das kommt auf die Leitungen an. Oft hat nur die Telekom ein Kabel und andere Anbieter "mieten" diese. Aber auch Vodafone und o2 bauen ein eigenes Netz auf.

Das glaube ich nicht das die anderen beiden mehr liefern können wie die Telekom.

Jedenfalls nicht bei DSL