Bang & Olufsen Lautsprecher kostet 35000€ (stückpreis) Kann der Preis bei solch ein Produkt nachvollziehbar sein?

Beolab 90 - (Musik, Lautsprecher, HiFi)

8 Antworten

Bang & Olufsen sind gerade für ihren Preis und ihr Design bekannt. Die kauft man, damit man zeigt, dass man es sich leisten kann.

Klanqualität gibts in der Regel bessere für weniger Geld. (Diese Lautsprecherkonstruktion z.B. sieht schon sehr verdächtig nach Phasenproblemen, schlechter Stereortung und Problemen bei der Tiefenstaffelung aus...)

Die B&O-Produkte sind keine Fließbanderzeugnisse aus Shanghai, sondern die "Breitlings" oder "Langes" der Phonoindustrie.

Allerdings: 35 Riesen finde ich selber ein wenig happig.....

kenibora  31.10.2015, 20:40

Klasse dass Du weiss wo B&O produzieren lässt und von wo das Material herkommt! Alle Achtung! Habe eine Anlage auf der steht "made in..."

Kann der Preis bei solch ein Produkt nachvollziehbar sein

was willst du hören

manche Leute zahlen eben das

weil sie sich abheben wollen, vom üblichen Publikum

glaubst du ein Krokodil auf dem TShirt rechtfertigt den  Preis ?

exzelenter Geschmack ist nun mal teuer, das lassen sich die Firmen gut bezahlen.