Bang & Olufsen Lautsprecher kostet 35000€ (stückpreis) Kann der Preis bei solch ein Produkt nachvollziehbar sein?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bang & Olufsen sind gerade für ihren Preis und ihr Design bekannt. Die kauft man, damit man zeigt, dass man es sich leisten kann.

Klanqualität gibts in der Regel bessere für weniger Geld. (Diese Lautsprecherkonstruktion z.B. sieht schon sehr verdächtig nach Phasenproblemen, schlechter Stereortung und Problemen bei der Tiefenstaffelung aus...) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

exzelenter Geschmack ist nun mal teuer, das lassen sich die Firmen gut bezahlen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist ein Luxusartikel.
Man zahlt sehr viel für den Markennamen, erhält aber auch ein "HighEnd Produkt".

Für sehr wohlhabende Menschen ist das ein Superding so eine "Box".

Komplett nachvollziehbar daher und würde im Endeffekt sogar für B&O Kaufempfehlungen aussprechen auch wenn ich mich der genau der Anlage nicht auskenne.

Mit B&O hat man unter den Musikanlagen sowas wie die Patek Philippe unter den den Uhren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finda das völlig übertrieben und nicht gerechtfertigt. Man bekommt bereits für 3000-5000 Euro etwas anständiges. Danach gibt es nur noch kleine minimale Unterschiede. Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein alter Marketing Trick. Man bietet ein Produkt zu einem exorbitanten Preis an, dessen einziger Zweck es ist, die Preise der eh schon teuren Produkte im Sortiment vergleichsweise moderat aussehen zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die B&O-Produkte sind keine Fließbanderzeugnisse aus Shanghai, sondern die "Breitlings" oder "Langes" der Phonoindustrie.

Allerdings: 35 Riesen finde ich selber ein wenig happig.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kenibora
31.10.2015, 20:40

Klasse dass Du weiss wo B&O produzieren lässt und von wo das Material herkommt! Alle Achtung! Habe eine Anlage auf der steht "made in..."

0

Was möchtest Du wissen?