Warum rennt jeder mit einer jbl Box rum?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

JBL 73%
Sony 7%
Bang&Olufsen 7%
Marshall 7%
Anker 7%
Bose 0%
We.By.Loewe 0%

7 Antworten

JBL

Sind wirklich nice (Flip 5 + 6) weil man auch schnell mehrere zusammen benutzen kann z.B. hat dann eine Gruppe bei uns gerne mal 5boxen, die dann verteilt, sind auf die Personen also muss nicht einer alles abbekommen, sondern eher leiser verteilter außerdem sind sie extrem beständig ich war schon in Seen mit denen im Wasser und auch bei regen oder wenn mal andere Flüssigkeiten wie Getränke rauf kommen ist es kein Problem, sie wiegen nichts also kann man auch gut in der Tasche mehrere tragen für mehrere Stunden beim Laufen, ohne das es schwer wird..... und noch mehr

Kurzgesagt: ich bin Flip 5 & Flip 6 Fan :D

Zur Verarbeitung: Ich hab bei allen 8 Boxen, mit den ich gearbeitet hatte (wieder auf die Flips bezogen) absolut kein Manko feststellen können und zum Klang her sind sie vor allem für draußen mehr als ausreichend ... also PLV ist top

Sleazy2003
Fragesteller

Die flip 5 hört sich an wie eine Blechdose sehr schlechter Klang für den Preis gegen die Beosound Explore hat sie keine Chance

securistif  26.12.2023, 01:21
@Sleazy2003

weiß ich nicht, ich bin überzeugt von denen, kann sein ich würde mich auch eines besseren belehren lassen aber ist dafür mir zu teuer.. btw kann man auch viele von denen einfach zusammen "linken"?

Sleazy2003
Fragesteller
@securistif

Nein aber Sony Musikboxen habe 4 Stück einmal den SRS-XB33 SRS-XB43 SRS-XB23 und XG300 die kann Man alle zusammenkoppeln dann hat man sehr guten Sound

Sleazy2003
Fragesteller
@securistif

Die Sony sind alle nach ip67 wasserfest die Seiten da wo die Membran sind sind etwas höher und aus Hartgummi also schon robust

securistif  26.12.2023, 18:51
@Sleazy2003

Joa ok idk kann sein. Ich sage nur, dass ich finde, dass die Flips gut sind :)

Sleazy2003
Fragesteller
@securistif

Die Flip 5 kompletter Müll ein Lautsprecher verbaut der sich anhört als wäre der Lautsprecher in einer leeren Mülltonne drin

securistif  26.12.2023, 18:55
@Sleazy2003

Dann hab ich anscheinend andere Lautsprecher, als die, von denen du redest 😉

securistif  26.12.2023, 19:03
@Sleazy2003

Versteh mich nicht falsch, aber ich hab 'nen anderen Eindruck von den Flips. Die Dinger sind quasi überall, und das hat schon was zu bedeuten, oder? Die Robustheit ist echt stark bisher.

Klar, der Klang ist nicht super fancy, aber draußen machen die echt 'nen guten Job. Bass ist solide, Höhen sind klar ... für mich genau richtig für Outdoor. Und sie sind ultraleicht! Das macht sie ja im Vergleich zu vielen anderen mega praktisch, vor allem wenn man den ganzen Tag unterwegs ist, kann man sich entscheiden nur eine mitzunehmen und nicht viel tragen zu müssen, aber kann auch einfach ganz viele mitnehmen.

Es gibt bestimmt Lautsprecher, die sich vielleicht besser anhören, aber das Gesamtpaket der Flips ist schon gut. Preislich fair und zuverlässig wie nichts. Am Ende des Tages ist's wohl Geschmackssache, aber für mich sind die Flips einfach am besten :D.

Was genau waren denn deine genauen Erfahrung mit denen außer "schlechter Mülltonnen Sound"?

Sleazy2003
Fragesteller
@securistif

JBL Flip 5 klingt einfach Mist viel zu viel Bass keine vernünftigen Höhen und mitten zum Musikhören kein guter Klang da klingt meine Sony SRS Xb23 für 50€ sogar besser und ausgewogener

securistif  26.12.2023, 20:18
@Sleazy2003

Naja mit einem EQ lässt sich schon viel aus den Flip 5 rausholen aber das hat man bei der Flip 6 zum glück gar nicht mehr

securistif  26.12.2023, 21:32
@Sleazy2003

bisher kamen keine wirklichen argumente aber nein danke :) kannst du ja machen wenn es dir so wichtig ist

ForGHG  01.04.2024, 12:48
@Sleazy2003

Also kostet schon viel XD aber lohnt sich halt nicht so XD

JBL

Es sind gute Outdoor Lautsprecher mit ordentlichem Klang, klar gibts welche mit besserem Klang, die sind dann aber auch teurer oder nicht auf den Outdoor Betrieb ausgelegt.

Auch sind die Boxen nahezu überall gut verfügbar.

ja, verstehe ich auch nicht warum es so beliebt ist, ich nutze eine dali katch um draussen mit freunden musik zu hören

und denke noch über eine devialet mania nach, nur die ist vom preis her irgendwie zu hoch um sie nur für diese zwecke zu nutzen

Woher ich das weiß:Hobby – ich bin audiophiler, künstler und hobby-audioengineer
Anker

Soundcore. Ist meines Wissens eine Firma von Anker. Die Soundcore Motion Boom war vor ca. 1,5 Jahren mal für 80€ oder so im Angebot, für den Preis sehr gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JBL

Ich nutze seit Jahren JBL Lautsprecher, war vor 5 Jahren Recht günstig zu haben und funktioniert immer noch.

Der Sound ist vollkommen in Ordnung, aber mehr erwartet ich ja bei so einem Preis nicht.

Sleazy2003
Fragesteller

Ich besitze den Bang&Olufsen Beosound A5 viele Jugendliche kennen die Marke nicht die Erwachsenen kennen die Marke schon sie stellt auch viel hochwertiger her und hat auch viel besseren Klang als jbl

jbl ist einfach billiger Mist man wird nur von denen verarscht

z.b jbl xtreme 2 soll 10.000 mah Akku haben was drinnen Verbaut war 5000

die Treiber haben sich nach einem Jahr angehört als wären sie in einer Blechdose drin alles am klacken bei einer höheren Lautstärke verkacken die beim Klang komplett

Narrativium  07.12.2023, 18:20
@Sleazy2003

Ich kenne ebenfalls Bang & Olufsen, aber mir persönlich liegen die Lautsprecher außerhalb meines Budgets für Lautsprecher, welche bei mir keine solch hohe Priorität haben.

jbl ist einfach billiger Mist man wird nur von denen verarscht

Das kann durchaus sein, ich hab meinen JBL Link seit guten 5 Jahren und um 40€ im Abverkauf geschnappt. Funktioniert bisher tadellos und der Sound ist immer noch um einiges besser als diverse andere günstige Lautsprecher oder Radios.

DraussenImKopf  25.12.2023, 03:04
@Sleazy2003

ich finde trotzem das bang olufsen eine zu unnatürliche klang signatur haben, klar es ist besser aufgelösst. aber derest ist eigentlich unzumutbar, man erkennt das ware klangbild eines songs kaum wieder, und darum geht es mir hauptschlich wenn ich entscheide welche gerte ich mir zulege. weil ich das original hören will so wie es gedacht ist