JBL 710 als DJ Lautsprecher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die soll tatsächlich 800 W RMS haben

https://de.jbl.com/party-lautsprecher/JBLPARTYBOX710EU.html?gclid=CjwKCAjwivemBhBhEiwAJxNWN_SdnD5PmJGnjlZ9cxXhkolnTAO6GaNYF6FIBE4pTvRXF934YePsVBoClOoQAvD_BwE

Die Fame ist eine Hausmarke der Fa. MS Köln & eine PA Box

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Audio-Discovery-15A-DSP/art-PAH0021429-000?campaign=GShopping/DE&ProgramUUID=rrLAqJarLjMAAAFl.gZyjI8h&gclid=CjwKCAjwivemBhBhEiwAJxNWN6iNV2wUkitl9mlVaduRfHObpWFUA8lwxzTliWHmtmwxWmz1Qudx1xoCgWIQAvD_BwE

Die andere als Discovery 15 A bezeichnete Box ist ein Baß & heißt AS

2 x Fame wäre sicherlich besser oder deren 2.1 System als diese Partybox mit LED Lämpchen

Ich habe für kleine Sachen diese ES 602 von DB Technologies für aktuell je 379 €. Die hat mit 10" + 4 x 3" 400 Watt für 1.1. Cinch Anschlüsse sind beide dran. Also erzeugt das Ding eine Monosumme

Das Ding hat max 100-200 w rms und klanglich ned Ansatz weiße so laut und gut klingende wie ne richtige pa vom Bass mal ganz zu schweigen und Lautstärke

mth30hg  15.08.2023, 21:00

Übrigens es kommt nicht auf Watt an und schau wenn du es tust nach aes das ist noch besser als rms

DJDom
Fragesteller

die JBL 710 hat 800w, und die Fame haben 400w rms, wie schaue ich nach den aes? Ich Habe beide Lautsprecher gehört, klingen beide gut.

mth30hg  15.08.2023, 21:53
@DJDom

Steht bei hochpreisigeren subs drauf bei Tips meistens ned würde dir empfehlen Bau dir 2mth 30 bestückt mit precision devices PD123.c001 die haben jeweils 600w aes und dazu zwei Tops 10" sollte da Reichen db technologies lvx p 10 dazu zwei Thomann Endstufen eine für Bass ta 2400 notfalls tut's auch ne e1500 und eine ta 1400 oder e800 für die Tops dann noch die Behringer cx super Frequenzweiche