Was benötigt man für eine Musikanlage?

3 Antworten

Moin matsjobmann,

bei einem aktiven Lautsprecher wie dem JBL Eon 710 ist der Verstärker bereits eingebaut. Das ist super praktisch, du brauchst also kein zusätzliches Mischpult oder einen Verstärker. Du kannst direkt dein Audioquelle (z.B., ein Mikrofon oder ein Musikplayer) an den aktiven Lautsprecher anschließen und loslegen. Einfach und unkompliziert! 😉🔊👍

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

matsjobmann
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! Schönen Abend noch👍🏼

Ein Aktivlautsprecher hat bereits einen Verstärker integriert.

Wenn du dir EINEN kaufst, brauchst du eigentlich nichts wenn du nur eine Signalquelle hast. Wenn du zwei Lautsprecher oder mehrere Eingangssignale hast, brauchst du ein kleines Mischpult. Einen Verstärker brauchst du da aber nie, ist ja im Lautsprecher eingebaut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik