Auto Verstärker geht nicht richtig?
Hallo habe mir vor kurzem eine Hutablage mit Lautsprechern gebaut soweit so gut wollte heute meinen Verstärker verbauen (is ein Jbl cs Series verstärker) Problem ist das wenn ich das Kabel so verlege
Strom von Batterie(+pol)-> Sicherung-> Verstärker
& die Masse an die Karosse mache & das Remote Kabel normal ans Radio anschließe wie es sehr viele machen, ich einfach kein Strom dauerhaft habe der Verstärker blinkt immer nur kurz wenn ich das Masse Kabel bewege. Habe auch schon versucht das Masse Kabel an die Batterie (-Pol) anzuschließen genau das gleiche Problem
zum Testen habe ich mal den Verstärker an ein batterie Ladegerät (für Auto Batterie) angeschlossen & das Remote Kabel ans Radio, dann hatte ich das Problem nicht Verstärker hat normal geleuchtet wie es sollte aber, dass kann ich so ja nicht lassen wie könnte ich mein Problem lösen ? Hab ich vllt ein Problem mit dem 12v+ oder der Masse ? Is die Batterie zu schwach ?
hoffe man versteht das Problem was ich habe Danke für jede Antwort
2 Antworten
Evtl die Endstufe überprüfen und die Anschlüsse
der Verstärker blinkt immer nur kurz wenn ich das Masse Kabel bewege.
Klingt nach Wackelkontakt. Wo hast du die Masseleitung denn angeschlossen und worüber? Hoffentlich nicht mit isolierten Quetschkabelschuhen...
Die Kabel sind alle neu aus einem Kabel set
Das hat nichts zu heißen. Gibt viel zu viel Schrott zu kaufen, als dass ich mich darauf verlassen würde.
wurde mit unter einer Schraube an die Karosserie angebracht
Ist das ein Massepunkt oder nur irgendeine Schraube? Bei letzterem solltest du dir natürlich sicher sein, dass du damit überhaupt eine gute Verbindung hast. Nicht alles aus Metall ist auch niederohmig mit dem Minuspol der Batterie verbunden.
Die Kabel sind alle neu aus einem Kabel set für den Verstärker das massekabel wurde mit unter einer Schraube an die Karosserie angebracht