Warum haben Cinchkabel 2 Kabel?

Cinch Kabel - (Audio, Radio, Verstärker) Nur rot oder beide? - (Audio, Radio, Verstärker) Pins von Stecker - (Audio, Radio, Verstärker)

3 Antworten

Einn Subwoofer hat nur einen Chinchanschluss, das ist in diesem Fall der rote. Der Steckerbelegung nach ist der blaue zum abschalten des Subwoofer gedacht, also wenn man ihn grade nicht haben möchte, weil man z.B. mit der Freisprechanlage telefonieren will.

Da tiefe Frequenzen sich vom menschlichen Gehör nicht räumlich zuordnen lassen, wird für den Eingang eines Subwoofers ein Monosignal benutzt, das vom Gerät (5.1) geliefert werden sollte. Wenn dieser Anschluss nicht vorhanden ist, würde ich persönlich einen chinch Y Adapter auf den rechten Kanal legen, um das Signal abzuzweigen.

Also muss ich das blaue kabel was vom Stecker kommt an das remote kabel vom Radio anschließen? Oder an mute? Ich verstehe den Unterschied da irgendwie nicht.
Beim anschalten der Zündung wenn das Radio angeht ploppen die Bässe einmal ganz kurz woran kann das liegen? Vielen Dank

0

Subwooferausgang ist Mono (der Bass von beiden Kanälen auf einen Kanal zusammengemixt)!

Für Mono verwendet man nur das weiße Chinchkabel.

Sollte der Subwoofer zwei Chinchbuchsen für Stereo haben, dann verwendest du nur die weiße und lässt die rote frei, da das Signal bereits vom Radio auf Mono gemixt ist.

Das rote Kabel wird nirgends angeschlossen. Wenn dich das stört, dann ziehe die beiden Hälften einfach wie eine Lakritzschnecke auseinander und verlege nur das weiße.

5.1 Sound von TV an Verstärker

Hallo Leute,

ich habe einen älteren Verstärker und ein 5.1 Boxen-System geschenkt bekommen. Der Verstärker hat einen optischen Input und 5 Cinch Anschlüsse (Rot-Weiß). An den optischen Eingang möchte ich gerne meine PS3 anschließen, da ich hauptsächlich über Amazon Prime Filme schaue und diese dann in 5.1 schauen kann. Den Fernseher möchte ich aber auch gern so anschließen, dass er ein 5.1 Signal an den Verstärker ausgibt. Reicht es, wenn ich ein 2 Cinch auf 2 Cinch Kabel vom TV an den Verstärker anschließe? Die Antworten im Web gehen da nämlich leider weit auseinander :-/

Viele Grüße

...zur Frage

HIFI CINCH KABEL! RADIO nur 2 Cinch ausgänge.

Ich habe bei meinem Radio nur 2 Cinch Ausgänge aber will 2 Verstärker antreiben 1 Verstärker für 2 Hecklautsprecher und 1 4-Kanal Verstärker im mono-betrieb für ein Subwoofer welche Möglichkeiten habe ich das ich beide anschließe mit möglichst guter Qualität. Ansonsten muss ich eben auf die Hecklautsprecher verzichten.

...zur Frage

Subwoofer mit Kabelanschlüssen an Verstärker mit Mono-Cinch-Anschluss anschließen?

Hallo und schon mal vielen Dank an Alle im voraus. :)

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Verstärker zugelegt und von meinem Onkel einen etwas älteren Subwoofer dazu bekommen. Der Subwoofer hat Anschlüsse über Kabel und der Verstärker hat einen extra Anschluss für Subwoofer... allerdings über Mono-Cinch (female). Ich habe noch einen Y-Adapter der von Mono-Cinch (male) auf 2 x Cinch (male) funktioniert. Nun die Frage: Wenn ich von dem Y-Adapter die 2 x Cinch-Stecker kappe und das Kabel abisoliere, kann ich dann die abisolierten Kabel an die Subwoofer Anschlüsse anschließen?

...zur Frage

Wo kann ich das remote kabel meines subwoofer an meinen skoda radio "dance " hängen?

An welchen kabel bzw Pin muss ich denn das remote kabel meines pioneer ts-wx610a anschließen und wie mache ich das, weil da zwie Stecker an dem remote kabel hängen?

...zur Frage

Kann man ein RCA kabel auch ohne gelbes an einen verstärker anschließen?

Kann man ein RCA kabel auch ohne das gelbe Kabel an einen verstärker anschließen , von einem Cinch anschluss aus (DVD player) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?