JBL Partybox oder aktiver PA Lautsprecher?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Einzelner Aktiv Lautsprecher 50%
Andere 50%
Partybox 710 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Einzelner Aktiv Lautsprecher

Also wenn du, oken bass möchtest mit Lichtshow würde ich zur Partybox greifen.

Wenn du willst kannst du auch eine PA kaufen, da würde ich aber mit nem extra bass gehen.

Also kurz wenn du wenig Platz hast und bling bling willst kannst du ohne bedenken zur Partybox greifen. Ansonsten ist eigendlich immer eine PA besser. Da könnte man zum beispiel zur HK Audio Polar 8 greifen oder dB Technologies B-Hype 10 mit nem the box pro Achat 112 Sub A.
Andere

Bass: Partybox
Klang: Einzelner Aktiv-Lautsprecher

Nicht weil die jeweiligen Geräte schlecht wären, sie machen genau was sie sollen. Die Partybox ist für Blingbling mit viel Bumm und Zisch, eben für Partys. Ernsthafte PA-Lautsprecher sind darauf ausgelegt, Mitten und Höhen sauber abzubilden - Bass ist eine nette Dreingabe für kleinere Geschichten, aber das wird wenn etwas Druck gefordert ist sowieso vom Subwoofer abgenommen.

Ich bin da ziemlich bei NotmyName07. Die Säulensysteme wie die Polar 8 sind ziemlich tauglich und erzeugen durch den Subwoofer (wenn auch nur 8") einen ziemlich guten und druckvollen Sound, mag man oft gar nicht glauben was da rauskommt. Die B-Hype 10 mit zusätzlichem Subwoofer ist auch sehr OK für den Preis. Klanglich auf jeden Fall alles besser, als diese Partyboxen ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik