Was haltet ihr von der Aktion welche die Bauern auf der Schnellstraße in Berlin gemacht haben?

5 Antworten

Da kann man nur hoffen das es für die Bauern nicht folgenlos bleibt

Ffedhjddgjjjh
Fragesteller

Ich bin grundsätzlich auf Seiten der bauern und AFD Anhänger aber diese Aktion ging zu weit

Stellwerk  10.03.2024, 19:17
@Ffedhjddgjjjh

Tja, das sind aber genau die Methoden, mit denen AfD und Co. arbeiten. Augen auf bei der Stimmabgabe.

rkwiss  10.03.2024, 19:19
@Stellwerk

Das sind eher die Methoden der Klimakleber, von der AfD habe ich von solchen Aktionen noch nichts gehört. Vielleicht habe ich da aber auch etwas verpasst.

RobertLiebling  10.03.2024, 19:21
@rkwiss

Die anfänglichen Bauernproteste wurden teilweise von Nazis, Reichsbürgern und anderen Umsturzphantasten gekapert.

rkwiss  10.03.2024, 19:23
@RobertLiebling

Reden wir jetzt tatsächlich noch von der Gülleverklappung, um die es hier ging, oder von irgendwelchen Demos. Bei den Demos stimme ich Dir zu.

RobertLiebling  10.03.2024, 19:25
@rkwiss

Ich würde ganz allgemein von "Protestaktionen" reden.

Andernorts wurden auf Kreisverkehren Galgen mit 'Ampeln' aufgestellt und daneben Heuballen und Reifen angezündet.

Ein bisschen befremdlich finde ich, dass solche Aktionen jetzt von Leuten gefeiert werden, die sich zuvor bei Aktionen der sog. "Klimakleber" in diverse Gewaltfantasien reingesteigert haben.

Nichts. Was soll man davon halten, wenn Leute mutwillig dafür sorgen, daß sich andere Menschen verletzen?

Ffedhjddgjjjh
Fragesteller

Ich denke eher das war fahrlässig

Stellwerk  10.03.2024, 19:16
@Ffedhjddgjjjh

Nein, das war mutwillig, wenn man nachts ohne jede Vorwarnung eine Straße blockiert und Autofahrer keine Chance haben, das rechtzeitig zu erkennen.

Terrorismus.

Kris, UserMod Light  10.03.2024, 19:16

Durch die Blockaden wurden wohl auch Einsatzkräfte behindert.