Radikalisieren sich die Proteste der Bauern?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich habe eine andere Meinung : 44%
Ich finde die " Radikalisierung" sehr gut weil : 22%
Mich interessiert dass Thema überhaupt nicht 22%
Ich verurteile die Radikalisierung weil : 11%

4 Antworten

Ich habe eine andere Meinung :
Für mich sinkt die Glaubwürdigkeit der Bauern immer mehr nach diesen Aktionen

Spätestens seit der Habeck-Nummer kann ich ihren Protest nicht mehr ernst nehmen.

Green8300  06.02.2024, 08:51

das am Boot?? es nicht einmal bestätigt, dass das Bauern waren...und was war da bei Habeck so wild?? Mit seiner Politik muss man damit rechnen...denn wenn er Politik fürs Volk machen würden, müsste er die Bürger nicht fürchten...

BillyShears  06.02.2024, 08:55
@Green8300
es nicht einmal bestätigt, dass das Bauern waren

Oha, da gehen schon wieder die Verschwörungstheorien los 😂😂

Green8300  06.02.2024, 08:58
@BillyShears

wäre auch anders rum so...wenn es tatsächlich die Bauern waren, dann ist die offizielle Berichterstattung auch eine Verschwöhrungstheorie...

JamesBaxter  06.02.2024, 09:30
@BillyShears

Du schließt von einigen Wenigen (möglicherweise False Flak) auf den gesamten Protest? Das ist mehr als kurzsichtig...

Green8300  06.02.2024, 09:44
@BillyShears

ja, das ist meine Meinung...und? du glaubst das sie stattgefunden hat...das ist deine Meinung...

JamesBaxter  06.02.2024, 09:55
@BillyShears

Möglicherweise... ansonsten war das eine kleine Gruppe die auffiel. Dennoch ist es nicht legitim alle in einen Topf zu werfen... wir leben doch nicht mehr in den 30ern :)

BillyShears  06.02.2024, 10:23
@JamesBaxter
wir leben doch nicht mehr in den 30ern :)

Bei der Masse an Verschwörungstheorien, war ja typisch für die 30er

Ich finde die " Radikalisierung" sehr gut weil :

Es ist längst überfällig, dass die Menschen aufhören die falsche Versprechungen, Inkompetenzen und ständigen Abgaben/Steuererhöhungen mitzumachen. Die Politiker und das System müssen den Menschen - und damit vor allem dem Mittelstand und der Unterschicht - dienen und nicht umgekehrt.

Die Bauern sollte ja eigentlich ziemlich auf Umweltschutzt achten

Solche Aktionen haben auf den Umweltschutz vergleichsweise kaum relevanten Einfluss, auch weil es örtlich und zeitlich begrenzt ist. Die relevante Umweltzerstörung geht von anderen Dingen aus. Dazu zählen zum Beispiel Kriege, Ölbohrungen im Meer, großflächige Rohdungen in Regenwaldgebieten, oder das verschippern von Lebensmittel rundum die Welt. Natürlich auch der großflächige Einsatz von Pestiziden, der das Insektensterben fördert. Oder auch unbewohnte Inseln mit bergeweise Müll und Elektroschrott vollzuschütten. Und vieles mehr. Entscheidend dabei ist, dass dies schon Jahrzehnte so geht und auf der ganzen Welt stattfindet. Und das sind Sachen, die man nur politisch regeln kann aber nicht will, weil man damit gut Geld verdienen kann.

justinh987481
Fragesteller

So einfach ist es aber nicht. Mit den Radikalisierung schadet du nicht der Regierung sondern den Leuten die dich Unterstützten. Ein Beispiel :

Wenn trifft die Gülle die du verspritzt, die Regierung? Nein sondern die Leute die dich Unterstützten latschen rein, bekommen teilweise ernsthafte Probleme aufgrund der problematischen Stoffe in der Gülle die sich durch Ausdampfung verbreiten . Du verursacht damit auch Staus weil die Straßen natürlich verengt werden oder ganz gespert werden müssen, bis alles beseitigt ist. Du bringst also den Leuten die dich Unterstützten keinerlei Vorteile sondern vergraulst sie indem du ihnen Nachteile für ihr Leben bringst. Dabei sind die Ziele, die bei den Bauern sowieso die falschen sind ( deren Problem ist nicht die Subvention sondern die Verteilung dieser siehe z. B hier :

https://web.archive.org/web/20240115231245/https://www.zeit.de/wirtschaft/2024-01/lobby-landwirte-bauernproteste-macht-politik/komplettansicht

).

Wir und die Bauern selbst müssen dje Reinigungsaktionen auch wieder bezahlen und die Leute die dass mit Gasmasken wegmachen müssen, sind wohl auch allen egal. Die Leute die sich auf die Straße kleben werden merkwürdigerweiße gehasst obwohl ihre Ziele für alle sprechen und sie weit weniger Schaden als die Bauern verursachen. Also anscheinend ist es bei einen egal dass sie allen Schaden bei den anderen nicht werde ich nie verstehen

Fazit ist dass mit. Mit den Aktionen schadest du allen aber nicht der Regierung.

darkarth298  10.02.2024, 23:06
@justinh987481

Du denkst viel zu klein. Es geht schon lange nicht mehr um irgendwelche Subventionen. Sondern darum, die linksgrüne Merkel/Ampel-Politik beziehungsweise die derzeitige EU Politik zu beenden, weil sie uns allen schadet.

Diese Demos beschränken sich auch schon lange nicht mehr auf ein paar deutsche Bauern sondern werden vom Querschnitt der mittelständischen Branchen geführt und es findet mittlerweile in vielen europäischen Ländern statt und auch den USA fängt es an.

Man kann damit rechnen, dass es noch radikaler wird. In Frankreich spricht man derzeit davon, die "Städter aushungern zu lassen". Also in dem man keine Lebensmittel mehr verkauft.

justinh987481
Fragesteller
@darkarth298

Okay also nur um es richtig zu verstehen, in Frankreich sollen die Leute hungern und dann mit den Leuten demontrieren die sie hungern haben lassen. Menschen reagieren für gewöhnlich nicht sehr positiv auf Hunger. Also spätestens durch solche Aktionen richtest du die Bevölkerung komplett gegen dich. Also es ist ja nicht so dass die EU nur schlechte Sachen beschließt. Z. B sowas wie ein einheitlicher Ladenschluss ist ganz sinnvoll umgesetzt.

darkarth298  11.02.2024, 00:20
@justinh987481

Du redest wirres Zeug. Der Protest des Mittelstandes hat den wichtigen Teil der Bevölkerung von Anfang an hinter sich gehabt. Und das ist relativ ungeachtet dessen, was sie für Aktionen starten, weil sie verstehen, worum es geht. Und da funktioniert die französische Bevölkerung sowieso nochmal ein bisschen anders als wir. Die halten bei sowas noch viel mehr zusammen.

Z. B sowas wie ein einheitlicher Ladenschluss ist ganz sinnvoll umgesetzt.

Mit solchen Aussagen machst du dich höchstens lächerlich.

justinh987481
Fragesteller
@darkarth298

Warum mache ich nicht damit lächlich?

Dass alle Proteste unterstützt werden kann ich einfach nicht verstehen. Ich mein wir haben in Deutschland hat hohes nitratversuchtes Grundwasser siehe hier

https://www.umweltbundesamt.de/themen/wasser/grundwasser/nutzung-belastungen/faqs-zu-nitrat-im-grund-trinkwasser#wie-ist-die-situation-in-deutschland

Was zum Großteil von den Bauern kommt. Was macht mann dagegen? Noch mehr Gülle auf die Straße kippen damit dass Trinkwasser ja noch mehr verseucht wird?

Ich kann mir dass nicht erklären, entweder niemand will saubere Trinkwasser oder die Leute beschäftigen sich nicht damit gegen wie viele Umweltauflagen die Bauern demontrieren.

Ich bin neutral, weder dagegen noch dafür, doch die Gefahr, dass es zu Eskalationen kommen kann, ist groß.

Ich habe eine andere Meinung :

wo ist das radikal?

Radikal ist auf einem Banner: "AfDler töten" zu schreiben...