Wie fandet ihr die Protest Aktion der Fans in Münster?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Überflussig 50%
Hammer Aktion 25%
Andere Meinung 25%

4 Antworten

Grundsätzlich hatten die Fans natürlich Recht, denn es ist ja wohl ein schlechter Witz, dass am 1. Pokal-Wochenende auch gleichzeitig das Supercup-Finale stattfindet. Aus dem Grund war es wohl auch eine Denkanstoß für die DFB-Funktionäre... Ob es allerdings bei diesen Dickköpfen was bringt, steht auf einem anderen Blatt.

LebenslangGW  29.09.2023, 13:12
Ob es allerdings bei diesen Dickköpfen was bringt, steht auf einem anderen Blatt.

wahrscheinlich leider nicht. Der Supercup bringt Fehnsehgelder.

schwarzwaldkarl  29.09.2023, 13:14
@LebenslangGW

Leider und deshalb wird es immer schlimmer, es reicht ja schon, dass es mittlerweile Wochen mit täglich Fußball gibt... Irgendwann sieht man sich daran satt...

MagnumSK
Fragesteller
@LebenslangGW

Den Supercup gibt es in jedes Land. Darüber protestiert keiner. Außer hier in Deutschland.

schwarzwaldkarl  29.09.2023, 14:35
@MagnumSK

Wahrscheinlich hast Du nicht verstanden um was es gegangen ist, denn die 1. Pokalrunde konnte komplett nicht durchgeführt werden, weil am gleichen Tag der Supercup ausgerichtet wurde...

Andere Meinung

Die Aktion mit den Tennisbällen ist schon fragwürdig. Aber das sie protestieren ist für mich gut nachvollziehbar und das Anliegen unterstütze ich auch.

Viel spannender finde ich die Frage, wie man über einhundert Tennisbälle durch die Kontrolle in das Stadion bekommt?

Ansonsten finde ich den Protest ok. Den Supercup halte ich für unnötig. Der hat keinen sportlichen Wert, sondern es geht nur um zusätzliche TV-Einnahmen.

Wenn man den unbedingt durchführen muss, dann ok, aber warum genau an diesem Wochenende?

MagnumSK
Fragesteller

Ich verstehe diese Zusammenhänge auch nicht 🤣 dazu noch warum ausgerechnet Tennisbälle. Lg

LebenslangGW  29.09.2023, 13:13
@MagnumSK

Weil man in München weiß, dass Golfbälle zu schweren Verletzungen führen können……

Andere Meinung

Ich kann beide Seiten verstehen…

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt⚽️❤️