Was haltet ihr von der Afd?

toni6970  03.02.2024, 11:30

Was hast du denn gehört?

Lichtfrage
Fragesteller

Ich habe gehört das die sich anscheinend heimlich mit Nazis getroffen haben!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat nichts mit Gerüchte zu tun, sondern mit der Einstellung und Haltung dieser Partei, die auf ihrer nationalsozialistischen Orientierung(Nazi) zurück zuführen sind. Auch wenn immer wieder versucht wird diese bestimmende Ideologie zu verstecken, so kommt sie doch immer wieder bei bestimmte Äußerungen oder Standpunkten zum Tragen.

Man erweist unserem Land keinen Dienst, wenn man einer Partei seine Stimme gibt, die Auffassungen und Vorstellungen vertritt, die sich mit unserem demokratischen Wertesystem nicht vereinbaren lassen.

Ob es dabei um Pauschalverurteilungen von Menschen geht, die Affinität (Naheverhältnis) zu Putin oder die Weigerung die Ukraine zu unterstützen, damit sie nicht unter die Herrschaft Putins kommt. Oder wenn behauptet wird, dass Putin keine Gefahr für die europäische Sicherheit darstellen würde. Oder verlangt wird aus der EU auszutreten usw.

Was einmal mehr zeigt was geschehen würde, wenn diese Partei zur Regierungsmacht käme!

Woher ich das weiß:Recherche

Die AfD ist für mich keine Alternative. Aktuell bin ich sehr unzufrieden mit der Bundesregierung, wobei man dazusagen muss, dass diese in den letzten zwei Jahren wirklich Opfer des Populismus geworden ist. Das Gebäudeenergiegesetz ist vom Prinzip her richtig und wichtig, um Verbraucher in Zukunft vor hohen Preisen zu schützen, aber auch fürs Klima. Die Herangehensweisen war komplett Falsch und die Umsetzung auch. In anderen Ländern wie Norwegen gibt es das schon lange.

Auf der anderen Seite sind die Ministerposten völlig falsch besetzt. Die Minister aber auch der Bundeskanzler sind „Taugenichtse“. Das Stopfen der selbstgemachten Haushaltslücken durch das Stoppen der Agrar-Subventionen ist eine FRECHHEIT. Klar: Subventionen sind Privilegien und kein Anspruch, aber diese Lücken sind eben selbstgemacht.

Generell finde ich es immer wieder erschreckend zu sehen, wie die deutsche Regierung doch immer wieder gegen das Volk und gegen den Willen des Volkes regiert. Wir in Deutschland haben uns daran gewöhnt, aber in anderen Ländern wären das Gründe, noch genau am selben Tag zurückzutreten.

ups…mir ist gerade aufgefallen, dass ich total vom Thema abgekommen bin, haha 😂

Ich halte die AFD für eine Parasitäre Politische Lebensform.

Sie ernährt sich von Misstrauen, Angst, Krisen und der Unfähigkeit von Regierungen diese zu meistern.

Sie scheidet dafür Hetze, Populismus und Spaltung aus.

Dabei verstoffwechselt sie Gute Umgangsformen, Vertrauen, Kompromissfähigkeit differenzeirtes Denken, Demokratie und schlußendlich die Zukunft unseres Landes.

Das gute daran ist das diese Lebensform so Spezialisiert ist auf ihre Ernährung das sie schnell wieder Ausstirbt wenn sich die Bedienungen ändern.

Das werden wir demnächst (hoffentlich) beobachten können.

50% sind Unzufrieden, mit der alten Heimat CDU, SPD, etc.

30% sind alte NPD und deren Unterstützersystem,

20% sind kriminelle Faschisten aus dem rechten Spektrum

Nur haben die 20% die absolute Macht und Eliminieren alle alten Ansätze in der Partei.

Einige Reden im Bundestag und paar Politiker finde ich super, aber sie ist trotzdem nicht mit gutem Gewissen wählbar. Es gibt leider zu viele Spinner bzw. offensichtlich rechtsextreme